RD 13 Kettenverschleiß messen

  • Eure Argumente sind richtig und nach einigen Hin und Her werde ich doch der Skipperregel "wenn du zum ersten Mal an´s Reffen denkst, tu es!" folgen. Für die Balkantour wird´s also definitiv ein neuer Kettensatz. Habe mich für ENUMA mit Schraubkettenschloß entschieden (...ist vom Werkzeugbedarf low level) und werde mich mit dem Cobrra Nemo2 Kettenöler von klebrigen Ketten verabschieden. Danke noch einmal für Eure Stellungnahmen und Empfehlungen, hat mir sehr geholfen. Wünsche Euch allzeit staufreie Fahrt und griffigen Belag.

    gruß aus wien
    roland
    - 2 zylinder sind besser als keiner -

  • Ist zwar nun vermutlich OT aber ich möchte einfach mal danke sagen für das Teilen der Bilder. Informativer Thread. Vor allem den Hinweis auf den Nemo 2 fand ich sehr interessant. Ich kannte den nicht und habe mal Youtube bemüht. Da habe ich ein paar interessante Reviews gefunden.
    Evtl. vorhandene Erfahrungen / Meinungen hier im Forum interessieren mich aber natürlich auch noch.



    Viel Spaß auf eurer Tour und allzeit gute Fahrt!