!Helme! Was für ein Helm besitzt ihr?

  • Shoei Z-One "troyLee Design"


    ein sehr geiler helm, vorallem bei hohen geschwindigkeiten noch sehr leise, und wiegt sehr wenig

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Bis zum Sommer nen Shark RSF Prisma. Nach meinem Abflug in die Tonne gekloppt! Nun Nolan N83 plus mit Pinlock Innenvisier! Optimale Belüftung, passt gut auf meine Rübe. Aber leider nicht der Leiseste. Außerdem gibt´s nur Visiar auf oder zu! Und selbst auf rastet nicht ein! Aber wenn man einen nagelneuen Helm für 50€ bekommt mosert man nich groß rum. Habe jetzt gerade klares Visiser gekauft und das war 12€ teurer als der Helm:D


    Übrigens sind diese Pinlock Innenvisiere ihr Geld absolut wert. Da beschlägt nix!!


    :???: ....mein Bruder kann nur Briefmarken besorgen.....aber auf die gibbes keinen Rabatt! :fetch:


    :wink1:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • BMW SportIntegral, weil er als einziger ordentlich gepasst hat. Den Schuberth Concept hatte ich zwar auch im "Visier" aber leider haben die sich nicht an meinen Schädel angepasst, trotz mehrfachen :boese:.
    Naja, BMW-Helme werden ja von Schubert hergestellt.

  • @ vilsachen


    Ich unterscheide hauptsächlich zwischen diesen kriterien: konstruktion und form, wie gut hält das visier beim fahren und rastet es gut ein?!, ist es einfach das visier auszuwechseln?!, geräusche?!, lüftung, angenehm zum tragen, gute innenpolster evt. waschbar?, gesamtverarbeitung, gewicht, form und zuletzt der preis.


    Ich finde beim kauf eines helmes sollte man nicht sparen!


    @ mart!n


    Das mit der verarbeitung der visiermechanik zwischen AGV und SHOEI hatte auch der verkäufer bei dem ich neulich war angesprochen. Er hatte beide modelle bei sich, so konnte ich die helme gleich direktvergleichen. Und tätsächlich ist die verarbeitung des AGV helmes noch lange nicht so gut wie die des SHOEI`s!


    @ pantah


    Hatte das gefühl bei den arai helmen könnte das visier während der fahrt noch etwas leicht zu klappen wenn man es nur halboffen hat... Was hast Du damit für erfahrungen?


    Und jetzt noch an alle! :D


    Danke erstmals für all Eure guten posts! Ich denke mich hat der SHOEI XR 1000 so ziemlich in den bann gezogen! Denke mal dass ich den auch kaufen aber ihn zuerst auch noch probefahren werde. Wie auch schon Bolle Tom80 gesagt hat: ,, Und möglichst Probefahren!"" :!:
    Da ich von Euch nur positives und nichts negatives über diesen helm gehört habe, denke ich dass es keine schlechte sache ist diesen auch zu kaufen!


    Euch allen noch einen schönen Weihnachtsabend! :irre:


    Gruss ONYX


  • XR1000 is schon top und coole neue Designs gibt es auch :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Klapphelm - Schuberth Concept kann ich als Brillenträger nur empfehen Ideal kannst die Brille anlassen (beim an und ausziehen) und durch die integrierte Sonnenblende kann man auch die Sonnebrille zu Hause lassen. Rausnehmbare und waschbare Innenpolster runden den Besten Helm der Welt ab.

  • Zitat

    Original von MichaV4
    Ich fahre seit etwas mehr als 2 Jahren den Shoei XR-1000, und kann die Mütze nur empfehlen (sofern sie passt).


    Hi
    Ich auch,ist ein super Helm bin voll zufrieden (auch nüchtern :D )
    Den Händler bitten einen Helm "brobefahren"
    Die Entscheidung ist bei der Auswahl nicht leicht .
    Oder! kleiner tip
    http://www.louis.de/ wenn er nicht passt ,wieder zurück schicken


    Rolli

  • was haltet ihr vom nitro n1200vx???



    brauch ja jetzt nen neuen :oops:.........hatte vorher nen n 500v und der war recht gut



    nur etwas laut :(

  • Hi,


    Schubert Concept Klapphelm. Vorher hatte ich einen Uvex Flash, der ist aber binnen ein paar Monate ausgeleiert. Nun habe ich mal was gutes gekauft, auch wenn's nicht super sportlich ausschaut.


    Gruß Thomas.