Gepäcksystem SC80

  • Der Spritzschutz kommt unter die Strebe.und wird, unter anderem, mit der Befestigung für den Rückstrahler verschraubt. Ich brauche nur noch eine Befestigung um das Teil an dem Lämmerschwanz zu befestigen. Eine Befestigung aus Vollalu war zu massiv und sah nicht aus. Jetzt baue ich aus Edelstahl einen Bügel der an die Befestigung der Verlängerung angebaut wird.

    Und selbst für den Spalt zwischen des Spritzschutzes und dem hinter dem Kennzeichen montierten Spritzschutz habe ich eine Verkleidung gebaut. Liegt( bis auf den Halter) schon alles bereit.

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ein Freund von mir hat die Blaze Satteltaschen von SW Motec drauf und das ist bisher die einzige Lösung, die mir gefällt. Ich habe leider keine Bilder. Nur von der Befestigung. SW hat es für die CB1000R nicht im Programm. Sie sagen der Auspuff sei zu gross. Wer hat denn den noch dran? Mein Freund hat einfach die Blaze der CB 650 r genommen und das passt perfekt: siehe https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Satteltaschen/BLAZE/


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ja, die Blaze Halter sind schön unauffällig. Einziger Nachteil ist das die Taschen nicht diebstahlsicher am Moped verbleiben können.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja, die Blaze Halter sind schön unauffällig. Einziger Nachteil ist das die Taschen nicht diebstahlsicher am Moped verbleiben können.

    Die Taschen werden mit Klettlaschen unter dem Rücksitz befestigt und der ist abschliessbar. Den Reissverschluss an den Taschen kann man mit einem kleinen Bügelschloss sicher, wenn man unbedingt will.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • ... ok, dann doch diebstahlsicher. Ich hatte den Klettverschluss bislang immer nur über den Rücksitz gesehen.


    Ist aber auch völlig egal was man da an Gepäcksystemen hinten draufgeschnallt, geschraubt oder geschlossen hat. Wenn einer die Sachen haben will, dann bekommt er die Sachen auch!!! Ist nur eine Frage des Aufwandes.


    In sofern sind die Blaze auch eine Alternative.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Da stimme ich Dir voll zu und Köffer sind vielleicht eine grössere Hürde für Diebe. Aber die SW-Motech Dinger im Hochformat kämen mir nicht ans Moped!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Da stimme ich Dir voll zu und Köffer sind vielleicht eine grössere Hürde für Diebe. Aber die SW-Motech Dinger im Hochformat kämen mir nicht ans Moped!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    ich wollte damals meine Blaze auch mit zur NEO nehmen aber weil es keine Halter gibt habe ich sie mit der Hornisse verkauft,

    ich Blödie habe zu direkt gedacht und wollte mir eine Halterung direkt an den Fußrasten basteln, aber so wie es dein Kumpel hat geht es ja auch, naja zuspät

  • Taschenhalter am Moped ohne eigene Taschen ist irgendwie sinnlos. Also war ich heute los und habe mir die drei in Frage kommenden Taschen von HB

    angeschaut.


    1. Street Reloaded war klein und unförmig, aber mit Zipper zumindest in der oberen Hälfte etwas erweiterbar.

    2. Royster war noch kleiner und noch teurer.
    3. Street war die größte Tasche (aber immer noch klein) und sah vernünftig klassisch aus. Die ist es dann geworden.

  • ... und noch ein Bild.

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ... und noch ein Bild.

    das sind aber schon ganz schöne Kawenzmänner, da mußt du doch jedes mal aufpassen das du kein Wheely machst beim losfahren, ansonsten schöne Teile, die waren bestimmt nicht billig

  • das sind aber schon ganz schöne Kawenzmänner, da mußt du doch jedes mal aufpassen das du kein Wheely machst beim losfahren, ansonsten schöne Teile, die waren bestimmt nicht billig

    Finde ich nicht. Da bin ich ganz andere "Koffer" gewöhnt. An meiner TigerSport 1050 hatte ich die original Koffer dran. Die waren wegen des doppelwandigen Aufbaues groß (äußerlich) und sauschwer. Am Vorgänger, meiner VFR hatte ich Seitenkoffer mit 46 Litern Inhalt dran. Die waren groß :D

    HB gibt 12 l Inhalt je Koffer für die Street an. Wenn die einen kleinen Tucken größer wären... mein Helmproblem wäre gelöst. Hatte deswegen schon Kontakt zu HB aufgenommen, aber die Antwort war nicht so ganz zufriedenstellend. Die Koffer seien nicht für schweres Gepäck gedacht. Wobei ich denen auch geschrieben hatte das es zumindest für mich wünschenwert wäre, wenn man da einen Helm unterbringen könnte. Und mein Helm würde das zulässige Gewicht für diese Koffer nicht übersteigen:p.

    Für (m)einen Helm bräuchte man die Innenmaße HxBxT 26cm x 37cm x 25 cm . Der Koffer hat aber nur HxBxT 27cm x40cm x 20cm. Es fehlen blöde 5 cm in der Tiefe:mad:


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ...preislich habe ich die deutlich unter der Preisempfehlung von HB bekommen. :sonne:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Testy auf den Bildern sehen die aber größer aus,

    deswegen habe ich mich für die SW-MOTECH entschieden und wegen den C-Bow gegen H&B

  • Im Endeffekt völlig egal was man da an Koffern/Taschen dran hat, Hauptsache (für mich) man selber mag das leiden und die Maschine wird reisetauglicher.


    Ich finde weder das C-Bow, noch das SW Motech System zu 100% optimal. Für mich war damals das an der VFR das

    SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO

    das Maß aller Dinge. Da wurden 3 Metalllaschen mit Bajonett-Verschluss an das Moped geschraubt und der eigentliche Kofferträger mit den Bajonettschrauben an diesen Metalllaschen befestigt. Vorteil: Wenn man die Träger nicht braucht, einfach abmachen. Und die Haltelaschen waren wirklich unauffällig.

    Aber leider gibt es so ein System nicht für die CB 1000 R.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350