LCD Display tauschen

  • Hi,


    Ich habe den SH 150, denke aber, das es auch bei anderen vorkommt:
    Das Display ist durch übermässige Sonneneinwirkung erst gedunkelt und seit gestern fehlen Segmente in der Anzeige.
    Gibt es Betriebe, die das LCD Modul austauschen können?
    Oder hat jemand schon mal die ganze Tachoeinheit tauschen lassen?


    VG
    Z.

  • Da du wieder kaum Angaben (Bj.) zum Fahrzeug machst, kann man auch wieder nur mutmaßen. Das LCD Panel der neueren SH ist höchstwahrscheinlich auf die Tachoplatine aufgelötet. Wenn du Glück hast, sitzt es auch nur gesteckt in einem Sockel. (Wie bei IC’s) Dennoch wirst du das Panel mit Sicherheit nicht einzeln beziehen können, nur die Tachoplatine komplett (451,-).
    https://www.bike-parts-honda.d…SER-2-/71921/F_02/2/38065


    Den Austausch kann man, wenn man nicht zwei linke Hände hat, auch selber erledigen, oder teuer machen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MoJo ()

  • Den Austausch kann man, wenn man nicht zwei linke Hände hat, auch selber erledigen, oder teuer machen lassen.


    Das führt zu der Frage, wie die Frontverfleidungen entfernt werden. Gibt es dafür eine Anleitung?


    Danke schon mal für den Teilelink!

  • Bei Honda hab ich es leider noch nicht gemacht, aber es gibt Werkstatt Handbücher von Honda. Mein neues Handbuch (SH300i NF05) ist gerade in der Post zu mir :D

  • Gut im Video zu sehen, geht doch genauso wie beim Runner auch, nur sind da die kleinen Halteschrauben hinten.:)-

  • Eigentlich dachte ich, dass bei der Menge der im Umlauf befindlichen Roller das Problem mit dem Display häufiger gäbe....:gruebelx:

  • Beim 2018er SH300 gibt es vorne keine 2 Schrauben mehr zu lösen! :(
    Die Verkleidung geht auch nicht ab! :evil:
    Jetzt muss ich doch auf das Buch warten, bevor ich etwas abbreche.:gruebelx:

  • Jetzt hat es doch geklappt. Die Frontverkleidung und Scheinwerfer sind beim 2018/2019er SH300i eine Einheit und mit vier Schrauben befestigt. Zwei Schrauben hinter der oberen Verkleidung 6 und zwei Schrauben hinten, die hinter der Rückverkleidung 5 versteckt sind. Die beiden Verkleidungen 5+6 müssen dazu nur ausgeklipst werden.
    https://www.bike-parts-honda.d…ECKUNG/97881/F_09/2/31856


    Das heißt leider, dass jedes Modell anders aufgebaut ist und man sich nicht generell auf die YouTube Videos verlassen kann.:wink: