Kontaktplatte Zündschloss???

  • Hallöchen liebe Gemeinde.


    Habe folgendes Problem. Meine komplette Blinkanlage funktioniert nur noch auf Zündschlüsselposition „Warnblink“, bei normal Zündung blinkt gar nicht mehr. Habe die Kontaktplatte des Zündschlosses im Verdacht, habt ihr vielleicht ne andere Idee?
    Bei der Gelegenheit: Hat vielleicht noch jemand ein passendes Ersatzteil, gern auch gebraucht?


    Liebe Grüße
    Stephan

  • Hallo Apfelbandit,
    bei meiner 14Jahre alten Maschine trat dieses Problem auch auf. Ich hatte Glück und konnte feststellen, das im Blinkerschalter das Fett "verharzt" war. Nach der Reinigung des Schalter`s war dann auch ersichtlich, das diese Reparatur nicht lange halten würde, da nach der langen Betriebszeit die Kontakte abgenutzt bzw. verschlissen waren. Ich konnte bei eB einen neuen Schalter für wenig Geld erstehen und das Problem schnell und kostengünstig erledigen.


    Gruß aus Hamburg