Beiträge von Apfelbandit

    Hallo liebe Gemeinde,


    kann von euch eventuell jemand sagen/bestätigen ob die original Gepäckbrücke von Honda für die CBF 600 PC43 auch auf die kleinere CBF 500 PC39 passt? Hat jemand vielleicht die Ersatzteilnummern und könnte vergleichen?


    Vorab vielen Dank


    DlzG Stephan

    Hallöchen liebe Gemeinde.


    Habe folgendes Problem. Meine komplette Blinkanlage funktioniert nur noch auf Zündschlüsselposition „Warnblink“, bei normal Zündung blinkt gar nicht mehr. Habe die Kontaktplatte des Zündschlosses im Verdacht, habt ihr vielleicht ne andere Idee?
    Bei der Gelegenheit: Hat vielleicht noch jemand ein passendes Ersatzteil, gern auch gebraucht?


    Liebe Grüße
    Stephan

    Hallo Heinz,
    bei mir erlischt die Tanklampe auch Ab und An wieder. Ich fahre erst tanken, wenn sie dauerhaft leuchtet oder grade was in der Nähe ist. Ausreizen würde ich die Reichweite aber nicht :D


    Gruß Stephan

    Hey Leute,


    habe die Hauptfeder unter der von Günter genannten Adresse bekommen und gestern den Hauptständer montiert. Feder spannen war bisschen kniffelig, aber einzeln gespannt, war es eine machbare Aufgabe. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Danke für eure Mithilfe.


    Mfg Apfelbandit

    Hallo Leute,


    ich hab mal bisschen probiert und festgestellt, dass sich meine Kette noch nicht sehr weit vom Ritzel abheben lässt. Sie scheint also noch gut zu sein.
    Hab noch ein paar Reste von meinem alten Aufkleber auf der Schwingen finden können und werden versuchen den neuen irgendwie in die richtige Position zu zwickeln.
    Also vielen Dank für eure Mühe, habt mich wieder ein Stück weiter gebracht.


    Mfg Apfelbandit

    Klare Ansage! :wink:


    Es geht mir gar nicht darum, eine Wissenschaft daraus zu machen. Ich wollte lediglich etwas in Erfahrung bringen, dass mich interessiert und mich nicht dümmer macht. In der Werkstatt wird einem ja leider meistens viel erzählt und da wollte ich mal gegenprüfen, was ihr so sagt. ;)


    Grüße


    Hallo,


    ich weiß, dass es sich hier um ein altes Thema handelt, aber vielleicht hat ja noch jemand ne Antwort auf Lager.
    Muss diese Hülse, die den originalen Hauptständer hält, vor Einbau gefettet werden oder ist das bei der 1/4 Drehung, die der Hauptständer macht, zu vernachlässigen?


    Gruß Apfelbandit

    Hallo Hondaschlumpf,


    erstmal danke für deine Antwort. Dein Aufkleber ist ja auch nicht mehr ganz komplett :)
    Irgendwie fällt es schwer, das Ding neu zu platzieren, habe leider keinen Anhaltspunkt.


    Die Frage nach dem Verschleißwert ist leider damit auch noch nicht beantwortet, aber vielleicht meldet sich ja noch wer anders.


    Habe meine Honda Anfang des Jahres gekauft und muss dringend die Kette einstellen, da sich diese bereits von unten bis an die Schwinge drücken lässt :heheha:


    Gruß Apfelbandit

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe im Netz gelesen, dass der Verschleiß der Kette gemessen werden kann. Also man misst über eine gewisse Anzahl an Kettengliedern an mehreren Stellen und dabei erhält man einen Wert X. Dieser sollte dann aber nicht größer sein als die Vorgabe des Herstellers, sonst ist die Kette hinüber.
    Stimmt das so oberflächlich angerissen?


    Wenn ja, woher bekommt man diesen Wert? Kennt von euch jemand diesen Wert? Ist darüber vielleicht was im Werstatthandbuch zu finden?


    Hinten an der Schwinge befindet sich ja normalerweise ein Aufkleber, der den Verschleiß andeutet, dieser ist bei mir jedoch völlig abgerubbelt, sodass ich ihn gern ersetzen möchte. Aufkleber hab ich schon. Jetzt die große Preisfrage, wo muss das Ding genau hingeklebt werden. Hab ihr eventuell Fotos von euren Aufklebern, sodass man sich mal ein Bild davon machen könnte?


    Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen sonnigen Pfingstmontag.


    Mfg Apfelbandit