Enduro Honda oder andere

  • Hallo, ich will mir eine Enduro zulegen, weiß aber nicht welche. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann bitte hier.


    Marke ist mir egal.

  • die ktm duke.. derrest ist ja hässlich-...:D könnte dir eine besorgen.. zum frühling hin..:D

  • Zitat

    Original von RR-enthusiast
    die ktm duke.. derrest ist ja hässlich-...:D könnte dir eine besorgen.. zum frühling hin..:D


    echt komm ich drauf zurück

  • hi ho...


    wie wäre es denn mit sowas hier :D




    willste denn ne enduro oder ne supermoto ? warte doch, bis die neue von ktm rauskommt...oder is die schon im handel...? :gruebelx:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Enduro, SuMo oder Vollcross....mußt dich schon endscheiden :wink:


    Ich würde die Crosse von KTM nehmen 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • die fmx is toll :)
    was zum lesen:
    http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=1335342&id=1335342#view
    http://www.youngbiker.de/Honda_FMX_650.251.0.html


    bei der suzi sind's zwar 2ps mehr, aber den motor muss man wohl auch treten, damit man was von den 40ps und 40Nm hat. sonst sicher super handlich, da ziemlich leicht.
    http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=1544258&id=1544258#view


    über die xt kann ich hoffentlich auch bald mehr sagen ;)
    der motor soll ziemlich toll sein, die verarbeitung des restlichen motorrads etwas solala, im ganzen aber sicher ein top teil.
    gibts im moment für 4999€ neu als '04er modell. das ist wirklich hinterhergeworfen. und es sei gesagt, dass man auf die R auch zB nen bt45 also einen reinen straßenreifen ziehen kann(keine reifenbindung).
    außerdem wiegt die R gut 10kg weniger als die X.
    http://www.xt-660.de


    die ktms haben sicher am meisten dampf. sind aber arg teuer.
    haltbar :???: (?)


    alternative wäre dazu sicher noch ne husky sm610 - keine wartungsintervalle von 800km wie bei den anderen modellen.
    der motor soll tatsächlich recht alltagstauglich sein.
    für mehr gelände tuts dann wohl eine te610. wird auch schon als "dual" eingestuft.
    nem kumpel von mir ist allerdings irgendwann der motor geplatzt.
    war aber auch keine von den neuen.


    also wenn du nicht zuviel ausgeben willst und was einfacheres haben willst, würd ich zur yamaha, honda oder suzuki greifen.

  • Servus HondaTommy !


    Schreibe doch mal ein paar Zeilen zu dem beabsichtigten Verwendungszweck.
    Bloß so als Wintermopped, für Langstrecke oder auch geländetauglich?


    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • Also, danke erst mal für Eure Anteilnahme. Ich will damit im Winter rumdüsen und wenn möglich auch ins Gelände. Sie sollte nicht so schwach Motorisiert sein, damit sie auch auf der Strasse aus dem knick kommt.
    KTM ist glaub ich schon eine gute Wahl, nur der Preis ist Hammer. Ich denke so 50 PS müssten reichen oder ?

  • weiß einer wo ich bmp dateien über 98 kb hochladen kann bin zu faul um das bild zu bearbeiten :D

  • Als Wintermopped sind die KTM für meinen Geschmack zu teuer. Ich selbst habe mir ja vor gut einem Jahr die Honda SLR 650 zu diesem Zweck zugelegt (Bj. '97, 17.000 km, 1.350,- EUR). Am Anfang habe ich sie gehasst, aber ich habe sie inzwischen lieben gelernt. Die 39 PS reichen für kurviges Geläuf allemal. Im Spessart hat mich bisher noch keiner überholt (nur ein Honda Civic klebte mal ne zeitlang hinter mir, in der Dämmerung auf feuchter Straße). Das Mopped hat einen hohen Alltags-Gebrauchswert (z. B. super Gepäckträger) und läuft sehr kultiviert im Gegensatz zur XT660, diese hat allerdings deutlich mehr Senf.
    Gute Alternativen sind m. E. Yamaha XT660 und als Geheimtip die MZ Baghira (vor allem ist die richtig geländetauglich). Für kleiner gewachsene vielleicht noch Aprilia Pegaso.
    Die BMW F650 prinzipiell schon, halte ich aber für zu teuer und ist wohl nicht ganz frei von Problemen, wenn man mal die BMW-Foren durchstöbert.


    So, das sollte erst mal reichen


    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • hi


    für´s gelände und winter
    nimm ne 125er 2takt säge


    sowas wie KMX, DT, usw
    vorteil ist das du keine teuern zahlst
    und in der versicherung auch recht gut dastehst
    offen ohne tuning haben die ~25-27ps
    sind zwar nicht deine gewünschten 50ps
    abba auch deutlich unter 5000euro


    sowas wie TA oder AT ist sicher nicht der hit im gelände
    bzw
    was meinst du mit gelände?


    mfg
    heiner

  • wenn ich lese:


    ktm ist arg teuer, soll auch ein bisschen gelände abkönnen und 50ps sind genug greif zur XT660R - wie schon gesagt: 4999€ neu. 48ps.
    lies dir mal die tests und fahrberichte dazu durch.