Pc38 läuft nach Transport auf Anhänger nicht mehr gleichmäßig

  • Hallo Zusammen ,


    ich bin neu hier im Forum und komme leider direkt mit einem Problem um die Ecke. Habe meine Maschine per Anhänger für den Urlaub wie schon vorher oft gemacht vom Rheinland ins Voralpenland gebracht. Nach dem Abladen wollt Sie zuerst nicht anspringen. Nach ein paar Versuchen sprang Sie dann an ging aber im Standgas direkt wieder aus. Mittlerweile nach ein paar km fahren bleibt sie an, läuft aber etwas unruhig. Auf den Choke reagiert sie sehr empfindlich. Hat jemand einen Tipp ob man das Problem selber lösen kann oder ob ich Sie direkt wieder verladen soll, und den Urlaub abschreiben kann?
    Ach so. Fast vergessen. Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Fahre seit etwa 10 Jahren und schaffe so im Jahr 3000-4000 km in der Freizeit.
    Gruß

  • Stand die Maschine beim Transport auf dem Hauptständer?
    Oder stand sie auf den Rädern und wurde in die Federn gezogen.


    In beiden Fällen, im Ersteren allerdings verstärkt, überträgt sich das "Gehoppel" des Hängers auf das Motorrad.
    Auch auf Tank und Vergaser.
    Unter anderem können beispielsweise die Schwimmer in den Vergasern "mithoppeln",
    dann steht nach dem Transport gern mal ein kleiner See Benzin unter dem Motorrad
    (falls man einen schließbaren Benzinhahn nicht schließt :oops:).


    Möglich ist ferner, dass sich sämtlicher abgesetzter Dreck und Wasser aus dem Tank in Richtung Vergaser in Bewegung gesetzt haben.
    Wenn du Glück hast, geht der "Schluckauf" im Betrieb von alleine weg,
    ebensogut kann es aber auch passieren, dass du irgendwo liegenbleibst.


    Wenn für den Fall Vorsorge getroffen wird, halb so tragisch.
    Muss schließlich nicht passieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem bei meiner 500er.
    Bei mir war am Benzinhahn ein Unterdruckschlauch eingerissen.


    Dreckiger oder Defekte am Vergaser sind auch möglich...


    Bin aber kein Profi! Es kann auch etwas anderes sein ... aber Schläuche nach defekten Stellen absuchen schadet nie. Eine PC38 ist nun auch nicht mehr die Jüngste und Gummiteile altern.


    Drücke die Daumen, dass dein Urlaub gerettet werden kann :bet:

  • Danke für die Tipps. Beim Transport Stand sie in einer Halterung für das Vorderrad und war mit 4 Spanngurten gesichert. Werde morgen mal alle Leitungen kontrollieren, und es mal riskieren eine Tour zu machen. Notfalls darf mich der ADAC dann "Retten" und mich wieder samt Maschine zum Hotel bringen.

  • Nochmal vielen Dank für die nützlichen Tipps. Habe erfolgreich bereits etwa 550 km geschafft. Nur den Choke mag sie nicht mehr so ganz. Ich denke mal nach dem Urlaub darf die Werkstatt meines Vertrauens ihr mal eine Pflegeeinheit geben.