Hi!
Kennt jemand schon das Rollengewicht des neuen SH 125 i?
Viele Grüße!
Franz
Hi!
Kennt jemand schon das Rollengewicht des neuen SH 125 i?
Viele Grüße!
Franz
Hallo!
Niemand scheint das Rollengewicht des SH 125, Bauj. 2019, zu kennen. Wie war es denn beim 2018 oder 2017-er?
Herzliche Grüße!
Franz
Hallo Franz
Hast du schon mal beim Hondahändler gefragt?
Eine andere Möglichkeit wäre selbst zu wiegen. Vielleicht kennst du jemanden, der eine Feinwaage hat.
Vielen Dank, Norbert! Aber ich wollte mir diesen zusätzlichen Arbeitsschritt vor Bestellung der Pulleys ersparen!
Herzliche Grüße!
Franz
Das kann ich verstehen, leider kann ich nicht weiterhelfen.
Im Pulley Forum sollte die Info eigentlich zu finden sein. Wenn nicht mal den Pulley-Dirk fragen ...
Im Pulley Forum sollte die Info eigentlich zu finden sein. Wenn nicht mal den Pulley-Dirk fragen ...
Genau, an die Möglichkeit habe ich garnicht gedacht.
Auch gibt es auf der Pulley-Seite eine Liste mit den verschiedenen Fahrzeugen.
Da braucht man nur das passende aussuchen.
Vielen Dank für Euren Tip!
M.f.G.
Franz
Hi!
Also: Das Rollengewicht beim aktuellen SH 125 i beträgt 16g, Maße 20x15. Falls man eine Malossi-Vario einbaut, braucht man aber die Maße 20 x 17.
Herzliche Grüße!
Franz
Okay!
Habe meine vorhandene Malossi-Vario mit 10 g Dr. Pulley - Gewichten (20 x 17) eingebaut. Der SH 125 geht jetzt bis 120 km/h (nach Tacho!) bei stark verbesserter Beschleunigung. Bei Gegenwind fällt er auch schon mal auf 100 - 110 km/h zurück. Insgesamt geht er aber jetzt deutlich besser als original! Werde bei nächster Gelegenheit noch auf den Malossi Special-Belt umrüsten und evtl. auf 9 g Gewichte zurückgehen! Ich wiege je auch gute 105 kg bei knapp 180 cm Größe! Werde dann weiter berichten.
Herzliche Grüße!
Franz
Für die Topspeed bringt das Vario+Rollentuning i.d.R. nichts, nur der Ab-und-Durchzug wird verbessert. Hast du mal mit GPS gemessen was das bei Topspeed anzeigt?
Leider nein, Cheffe! Aber ich denke bei 120 km/h lt. Tacho müßten es so ca. 105 km/h per GPS sein. Und: Ich meine mit den leichteren Rollen kommt der SH schneller auf Drehzahlen und Topspeed. Es ist aber richtig, daß die Topspeed nur minimal (ca. 5 km/h) zugenommen hat. Das ist für einen kleinen 125-er-Motor doch ganz ordentlich!
Freundliche GRüße!
Franz