Integralhelme - welche Modelle tragt Ihr ???

  • Hat schon jemand den neuen Shoei XR1100 geordert ?


    Ne aber wenn ich am Dienstag wieder in der Arbeit bin (bei Louis) dann wird er mal probiert und wenn es so ist wie alle sagen, das er mega bequem ist und so dann wird er es wohl nächstes Jahr werden:D

  • Ich hatte mit einem Premier angefangen und habe jetzt den Schuberth Conzept.
    Bin mit dem Schuberth sehr zufrieden. Vor allem, was Belüftung und Geräuschkulisse anbelangt.
    Überlegen tue ich, ob ich mir im nächsten Sommer nicht noch einen Jet-Helm zulegen sollte. Sieht auf einem Chopper einfach besser aus. Wegen der Sicherheit sollte man aber wohl doch einen Integralhelm verwenden.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hatte bis zum Anfang des Jahres einen Uvex Flash. Jetzt hab ich nen HJC IS-Max (Klapphelm). Bequem und leise, mit integrierter Sonnenblende, in mattschwarz passend zum Mopped, und nebenbei auch mit Empfehlung der Zeitschrift Motorradfahrer (was auch immer das für ne Wertung hat)

    Einmal editiert, zuletzt von DominikS66 ()

  • Schuberth C3
    Für mich als Brillenträger ist das mit dem Aufklappen einfach ne gute Sache!
    Das mit dem integrierten Sonnenvisier ist Super!!!

  • also ich hab den Schuberth S1 Pro und der ist super
    schön leise bei Autobahnfahrten oder auch landstraße sitzt nur etwas eng beim einstieg aber sonst ok und des integrierte Sonnenvisir ist auch gold wert



    hatte zuvor den Shark S800 mit sonnenvisier und des is ***** --> da zerkratzt dir das klare visir erheblich also wen nder mal seine 2 Jahre hatte und des anti-fog visier nicht mehr hat is des im winter eine nebliche angelegenheit


    Achtung: passiert auch beim schuberth S1 aber nicht so krass weil da bildet sich zwischen dem visier und dem Pin-lock eine kleine nebelwand die man nicht so schnell rausbekommt --> warten bis es weggeht oder bei wärmeren Temperaturen fahren ;)


  • Kann es sein das dein Pinlock nicht richtig anliegt? Meistens sind die kleinen Schrauben an denen das Pinlock eingespannt ist, oval, vielleicht kannste die ein bißchen drehen das es wieder fest anliegt. Denn sobald irgendwo Luft rein kann dann beschlägt es

  • Hallo
    Ich hab' auch den S1. Noch ohne 'Pro'. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Helm. Das Pin-lock funktioniert wunderbar. Er paßt auch gut auf meinen Kopf. Nur rauscht mir der Helm noch zu laut. Das liegt aber eher an meinem Motorrad. Der Helm ist halt ein Sport- und kein Tourerhelm. Wenn ich mich beim Fahren hinstelle, sind alle Geräusche wie weggeblasen!

  • Hab mir vor einem Jahr den Arai Chaser Guardian geholt, nachdem ich davor 10 Jahre lang mit dem Arai FV sehr zufrieden war. Irgendwie passen auf meinen Schädel nur Arais vernünftig. Hab vorher Schuberth, Shoei und Nolan probiert, passte aber einfach nicht richtig.


    bis dann,
    Jürgen

  • Ich fahr nen Scorpion EXO-1000 (klick) und bin bisher wirklich sehr zufrieden...passt TOP und ist von der Belüftung her auch wirklich sehr gut...und sehr nice ist die runterklappbare Sonnenblende...


    Aber denke werde mir nächstes Jahr noch nen kaufen...habe das gefühl ich habe manchmal nen leichten Kaufzwang :gruebelx:

  • .... mich nur dem "Jethrow" anschliessen - trotz aller moeglichen Unkenrufe benutze ich auch den Concept.


    Bin im Prinzip recht zufrieden, vor allem bei dem Preis damals (um die 200 Teuronen). Sicher, fuer mehr gibt's auch bestimmt mehr, aber sei's drum ...... :gruebelx:

    Klaus
    der Japan-Teutsche