Ein neuer aus Wiesbaden

  • Guten Morgen zusammen,


    Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine CB650R als Zweitmotorrad für den Alltag zuzulegen, möchte ich hier schonmal vorstellig werden. Ich heiße Dirk, bin 28 und komme aus einem Wiesbadener Vorort. Ich fahre eine Triumph Sprint 1050 ST (BJ:05) und bin auch sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich eine Suzuki GSX600F (BJ:98), fühle mich dementsprechend eher zu den klassischen Sporttourern hingezogen.


    Es gibt nur eine Sache, die mich massiv stört und das ist die schlechte Beleuchtung. Ich nutze das Motorrad momentan hauptsächlich zum Pendeln auf die Arbeit, da wegen Nachwuchs nicht wirklich Zeit für Touren am Wochenende bleibt. Und da ich Schichtdienst arbeite, fahre ich mindestens einmal am Tag im Dunkeln. Entweder um 5 Uhr morgens zum Frühdienst oder um 23Uhr vom Spätdienst nach Hause. Und ich bin es Leid, dass ich im Wald, wo es nochmal dunkler und kurviger wird und das Wild freudig über die Straße spaziert, selbst bei geringster Schräglage nichts mehr vom weiteren Streckenverlauf sehe. Des Wegen muss jetzt etwas passieren. Die Versuche die Lichtausbeute aus dem Originalscheinwerfer (legal!) zu verbessern, haben zwar etwas gebracht aber das Grundproblem bleibt. Bliebe noch die Möglichkeit zusätzliche LED Nebelscheinwerfer anzubauen aber das möchte ich ihr dann doch nicht antun. Also, entweder mit dem Risiko leben oder nicht mehr mit dem Mopped auf die Arbeit fahren oder ein anderes Mopped für den Alltag holen. An meiner Anmeldung hier seht ihr, dass ich tatsächlich bei Option 3 gelandet bin.


    Die CB650R scheint laut diverser Testberichte ja geradezu DAS Alltagsmotorrad zu sein. Ich versuche gerade eine Probefahrt zu organisieren, was angesichts der hohen Nachfrage deutlich schwieriger zu sein scheint, als ich angenommen hatte. Gespannt bin ich neben dem Fahrverhalten und dem Licht auch mal darauf wie laut sie ist. Wenn ich morgens um 5 den Hobel anschmeiße, will ich nicht immer ein schlechtes Gewissen haben müssen. An den Scheinwerfer habe ich aber ehrlich gesagt, trotz verbauter LED Technik, garnicht so große Erwartungen. Ich rechne eher damit, dass ich sie auf einen JW Speaker LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht umbauen werde, auch wenn die Optik wohl etwas darunter leiden wird.


    Nun gut, so viel erstmal zu mir,
    Gruß Dirk :wink:

  • :welcome: Dirk

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin Dirk,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: