CB 650 Motor geht aus

  • Hallo,


    was eine kalte CB beim Anfahren ohne vollen Choke macht habe ich oben schon geschrieben. Wenn sie dabei absaufen würde, würde sie erst mal nicht wieder anspringen. Ist das bei Dir der Fall?


    Die originalen Gleichdruckvergaser VA44 haben 120-er Hauptdüsen. Würde ich in Deinem Fall als Untergrenze verstehen, da Zubehörfilter meistens offener sind als original.
    Ich denke mit den 115 sollte man aber durchaus schon halbwegs fahren können wenn nicht irgendwo sonst noch der Wurm drin ist.
    Allerdings habe ich gewisse Bedenken daß Dein System etwas speziell ist denn eine CB650 die "super" anspringt gibt es nicht so oft.


    Also von vorn:
    Unterscheiden sich die Anfahrversuche mit und ohne Choke?
    Läuft sie kalt ohne Choke im Leerlauf?
    Wenn ja, was passiert wenn dann der Choke gezogen wird?


    Viele Grüße

  • :wink1:


    ... sobald ich einkuppel und fahren will, säuft sie ab.


    Wenn sie dabei absaufen würde, würde sie erst mal nicht wieder anspringen. Ist das bei Dir der Fall?


    Viele verwenden "absaufen" als Synonym zu "absterben" - es wäre also erstmal zu klären, ob der Motor in dem Moment tatsächlich absäuft, das heisst, durch zu fettes Gemisch ausgeht.
    @ longrider: Wie sind nach einer Weile Probelauf und Anfahrversuchen die Zündkerzen? Hellgrau? Schwarz? Schwarz und schmierig? Das würde schonmal ansatzweise die Richtung (zu mager oder zu fett) vorgeben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.