SC60 Kern Stabi Frontheber (Steuerschaft)

  • Hi,


    ich habe mir den Kern Stabi Frontheber-Adapter für Steuerschaft gekauft. Bekomme diesem aber nicht in den Steuerschaft da die 2 Bremsleitungen am Steuerschaft im weg sind.


    Daher meine Frage an Sc60 Besitzer wie ihr das macht.

  • Du musst bei der ABS Version die Leitung abschrauben. Bei der SC60 ohne ABS kannst du die Leitung lösen und leicht verdreht wieder anschrauben.Wenn du da keine Lust zu hast kannst du auf Stahlflex umrüsten .

  • Meinst du komplett abschrauben?? mit Bremsflüssigkeit ab lassen usw


    Ich habe die Leitung vom rahmen und vom Fender abgeschraubt, aber das reicht nicht. Der Adapter passt schon mal besser rein aber es fehlt noch bisschen an Raumgewinnung.

  • Nein, Bremflüssigkeit kannste drin lassen...
    Ich hatte damals nur den Block direkt am Lenkkopflager abgeschraubt. Ich meine der ist da irgendwo am Kühler mit nem Halter dran.
    Dann kannste die Leitungen etwas beiseite drücken.
    Aber eine dauerhafte Lösung ist das leider nicht. Die ABS Version geht leider nicht so einfach am Lenkkopflager auzubocken...


    Was hast du vor? Winterlagerung oder was reparieren?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU