Ich habe es getan!

  • Oh Mann, der erste Halter ist ja monströs. Das ist nicht so meins. Evtl muss ich mir da selbst noch etwas konstruieren. Hab ich bei meinem alten Tiger, wie auch bei meinem Roller auch so gemacht.


    Dein jetziger Halter ist schön dezent. Ich muss da noch mal drauf rum kauen. Dezent und einigermaßen unauffällig, soweit das mit dem TomTom geht.


    Und einen tollen Zentralständer hast du. Von welchem Hersteller ist der? Ich habe einen von ConStands bestellt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Oh Mann, der erste Halter ist ja monströs. Das ist nicht so meins. Evtl muss ich mir da selbst noch etwas konstruieren. Hab ich bei meinem alten Tiger, wie auch bei meinem Roller auch so gemacht.


    Dein jetziger Halter ist schön dezent. Ich muss da noch mal drauf rum kauen. Dezent und einigermaßen unauffällig, soweit das mit dem TomTom geht.


    Und einen tollen Zentralständer hast du. Von welchem Hersteller ist der? Ich habe einen von ConStands bestellt.


    Die Halter für Tomtom scheinen allgemein etwas klobiger zu sein, hier ist mal ein Vergleich, die Bilder stammen von der GIVI-Seite


    IMG_20191010_211708.jpg


    der Ständer ist von Biketower, der ist etwas teurer aber man kann beim Motorrad-Wechsel ihn weiter verwenden, man braucht sich nur eine neue Halteplatte für das Neue kaufen, ich hatte ihn schon bei meiner Hornet


    [video=youtube_share;f5jBB15S23o]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • War eben auf der Givi Seite. Der Halter für das TomTom ist schon echt groß das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Da muss es auch etwas dezenteres geben. Ich werde da noch mal schauen war ich da machen kann.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • War eben auf der Givi Seite. Der Halter für das TomTom ist schon echt groß das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Da muss es auch etwas dezenteres geben. Ich werde da noch mal schauen war ich da machen kann.


    Es gibt da so ein RAM-mount, das ist etwas dezenter

  • War eben auf der Givi Seite. Der Halter für das TomTom ist schon echt groß das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Da muss es auch etwas dezenteres geben. Ich werde da noch mal schauen war ich da machen kann.


    Es gibt da so ein RAM-mount, das ist etwas dezenter

  • Den RAM-Mount habe ich mit dem Navi mitgeliefert bekommen. Der ist auch ganz schön groß.


    Bei meiner Tiger hatte ich das so gelöst. Optimal im Sichtfeld:8AA86A55-CF09-4B05-9C36-DC6AC9307E93.jpg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Den RAM-Mount habe ich mit dem Navi mitgeliefert bekommen. Der ist auch ganz schön groß.


    Bei meiner Tiger hatte ich das so gelöst. Optimal im Sichtfeld:8AA86A55-CF09-4B05-9C36-DC6AC9307E93.jpg


    Da hast du doch die Lösung, ich würde den alten Halter von der Tiger modifizieren,


    IMG_20191011_130017.jpg


    Die roten Linien bedeutet wegschneiden und die grünen Kreise ist der Abstand von den Schrauben der Lenker-Brücke,
    Imbusschrauben raus, kleine Distanzringe (Rollen von Industrieketten) drauf, längere Imbusschrauben rein und mit erforderlichen Drehmoment anziehen, anders ist der Halter von Givi auch nicht fest gemacht,
    eventuell den Tomtom-Adapter noch ein wenig nach unten biegen,
    und wenn du den Halter immer drauf lassen willst kannst du das Kabel direkt an den Zubehör-Anschluss anschließen

  • Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ... war noch mal in der Werkstatt um zu sehen wie ich den Halter realisieren kann. Habe da noch eine alte Halterung von alten Akkulampen gefunden. Angehalten an die CB....passt. Also die Navihalterung kurz mal draufgeschraubt. Passt auch. Und sieht nivht ganz so klobig aus wie einige Angebote aus dem Internet.


    Wenn es mal wieder nicht regnet werde ich den Scheinwerfer abbauen und das Navi anbauen und mit Strom versorgen.54D3B452-8862-42CE-8189-3094618C7CB9.jpg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin,


    Auf der Yamsel hab ich den Halter von von SW-Motech https://sw-motech.com/Produkte…ihalter/4052572037270.htm
    Gibt es für alle Lenker Durchmesser, lässt sich in alle Richtungen positionieren, hinterlässt mit nem Streifen Fahrradschlauch keine Spuren am Lenker und ist preiswert.
    Von der Seite fast nicht zu sehen.



    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Den Halter hatte ich auch schon gesehen. Sieht gut aus. Ich habe aber keine Ahnung wie weit der Halter nach vorne ragt. Bei der CB hat man nicht so viel Platz. Ansonsten verdeckt man das Kombiinstrument. Deshalb meine Lösung mit dem Navi direkt über der „Schelle“. Ich habe den Halter aber noch nicht befestigt. War ein großer Fehler. Heute ohne Navi direkt in Hamburg in zwei Staus reingefahren.:oops::dageg:
    Also am Wochenende muss ich noch mal den Scheinwerfer demontieren um die Stromkabel richtig anzuschließen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Du hast ja 2 Achsen um die das eigentliche Navi gedreht werden kann. Eine ist der Lenker, die andere sie Achse der Halterung des Navi. Hatte ich mir im Frühjahr für die Probefahrt auf der MT gekauft weil günstig, jetzt möchte ich keine andere mehr haben.

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!