S wing 125v kommt nicht aus dem Quark

  • Hallo zusammen


    mein S-Wing kommt seit heute nicht mehr aus dem Quark, soll heißen: aus dem Stand fährt er los wie mit angezogener Handbremse. Das geht bis etwa 4500 Touren danach geht alles normal wie immer.
    Was kann ich, als ehr technisches Mängelexemplar selbst mal überprüfen, machen etc. Gestern war alles noch bestens......



    Gruß
    Roller-Oller

  • Wirst wohl den Variomatik-Deckel mal runtermachen und gucken...


    Können die Rollen sein, der Riemen, die Kupplung....


    Oder eine Bremse ist fest...


    Nichts ist unmöglich.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • hmmm, nicht sehr viel Information. Kilometerstand, letzte Wartung, was wurde da gemacht, längers Standzeiten....besondere Vorkommnisse ....

    aus dem Stand fährt er los wie mit angezogener Handbremse. Das geht bis etwa 4500 Touren danach geht alles normal wie immer.


    Hört sich spontan nach einer gekippten Variorolle an. Dann fühlt sich das an, als ob man im vierten anfährt.

  • Moin


    ich hab das Teil vor ca 14 Monaten von einem älteren Herrn bei 27400 km gekauft, da wurde vorher noch eine Wartung durchgeführt, was da im einzelnen gemacht worden ist weiß ich nicht genau.
    Kilometerstand jetzt 30670km, Tüv letzten Monat ohne Beanstandung neu, ich selber hab den Riemen und Rollen (Dr. Pulley Käseecken) getauscht, sicherheitshalber auch einen Ölwechsel gemacht.
    Das ist bei 28795 gewesen. vorher und nachher lief das Gerät traumhaft im Gegensatz zu den Daelims die ich vorher hatte.


    den Hinweis auf die Variorolle, dass hab ich schon mal irgendwo gelesen, ich werde das die Tage überprüfen und das Ergebnis hier posten..:wink:

  • hmmm, nicht sehr viel Information. Kilometerstand, letzte Wartung, was wurde da gemacht, längers Standzeiten....besondere Vorkommnisse ....

    Hört sich spontan nach einer gekippten Variorolle an. Dann fühlt sich das an, als ob man im vierten anfährt.


    Gekippte Variorolle war auch mein erster Gedanke...


    Mal sehen ob es tatsächlich so ist oder doch was anderes.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Gekippte Variorolle war auch mein erster Gedanke...


    Mal sehen ob es tatsächlich so ist oder doch was anderes.


    Moin...


    da das Wetter heute mitgespielt hat hab ich die Vario geöffnet und siehe da: Volltreffer! :D eine Rolle war auf die Nase gefallen,
    ein bisschen Hausputz, Käseecke gedreht, Klappe zu und ab ging die Post.:)-


    Danke Jungs! für die Mithilfe, Ihr habt einen gut bei mir.....

  • Und Done gebührt der Dank, er hat die gekippte Rolle als erster ausgesprochen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • @ Done:


    Aber du hast gekippte Rollen zuerst geschrieben, ich nur gedacht aber nicht zu Papier gebracht.


    Also dein Verdienst. Recht muss Recht bleiben :D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: