Keihin CB-Vergaser

  • Die Endstoppen der Leckölleitung eines Diesels sind zu klein und lassen ja nix durch, die sind doch an einem Ende dicht. :D
    Dann is ja nix mehr mit Belüftung. :D :D :D
    Mein Möppi hat die Nippels auch dran, mit Schäuche nach unten.

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Mein Möppi hat die Nippels auch dran, mit Schäuche nach unten.


    Hm, die Bohrungen in den Nippeln sind doch seitlich :???: Zumindest bei der 400er :roll:

  • @rainer4x4:
    Schade, hatte bei unserer letzten Schrauberaktion nicht daran gedacht. Meine Rote hat auch keine seitlichen Bohrungen sondern mittig liegende. Habe mir zwischenzeitlich ein Tütchen mit Hülsen vom CX-Fan besorgt.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    @rainer4x4:
    Schade, hatte bei unserer letzten Schrauberaktion nicht daran gedacht.


    Beim nächsten Mal!

  • Hallo zusammen, bei meiner CB450S baumeln zwei Schläuche am Hauptständer, an denen immer ein paar Tröpfchen kostspieliegen Benzins entschwinden. Deshalb muss ich immer den Benzinhahn schließen, damit nicht der Fleck auf dem Boden zu groß wird.
    Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist, hat einer von euch ne Idee, wie ich das abstellen kann?


    Danke schon einmal hier für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Olaf

  • Olaaaaaf!!


    Wird dein Prob jetzt in jedem Fred gepostet:D:D??

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Füllstand in der Schwimmerkammer zu hoch :!: :?:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Gilt das mit den Belüftungsröhrchen auch für CB650z? Hab da nämlich nichts dergleichen gefunden... :shock:

  • Hallo zusammen, das Problem des unwilligen Anspringens kennt fast jeder cx-Fahrer. Nach neuesten Erkenntnissen genügt es die obere entlüftungsbohrung zu verschießen. Habe aber beide Bohrungen mit einem Schlauch verbunden wegen Umweltschutz ( hahaha). Bei Regen saugte der Unterdruck im Vergaser über den unteren Entlüftungsschlauch Wasser an- Motor ging aus. Nun habe ich einen dickeren Schlauch montiert und meine Cx springen immer! sofort an. MfG cxgespann

    cxgespann

  • @ cxgespann


    Man kann die vorhandenen Schläuche auch einfach am Ende schräg abschneiden. Dann hat ein Wassertropfen nicht mehr die Chance sich dort festzusetzen. Bei meiner Kleinen funktioniert das bestens.
    Dazu der folgende Link: Problemhinweis zu den "Hülsen"


    Allzeit gute Fahrt.
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Bei Starkregen nutzen auch die schräg abgeschnittenen Schläuche nichts, es hilft wirklich nur ein größerer Querschnitt des Überlaufschlauchs.

  • Da es in letzter Zeit wieder mehrere Threads wg. Startschwierigkeiten bei unseren Twins gibt, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
    Ich habe die Hülsen seit 3 1/2 Jahren an meinen Vergasern montiert und auch die Enden der Ablaufschläuche schräg abgeschnitten - meine Kleine springt auch nach Wochen Stillstand immer gut an, läuft sauber auch bei Starkregen und das lästige Zumachen des Benzinhahns 1km vor Ankunft entfällt gänzlich. Ich kann die kleine Modifikation nur empfehlen.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************


  • Schwimmerstand zu hoch, das hatte ich auch. Bau die Gaser aus, mach die Schwimmerkammer weg, dann siehst du schon wo das Problem liegt. Mach die Schwimmernadel und das, wo sie läuft sauber (habs mit Bremsenreiniger durchgespühlt) lass alles ordentlich abdampfen und baus wieder zusammen. Dauert ca. ne halbe Stunde und bei mir war das Problem dann gelöst....
    (kann evtl. auch sein, dass die Nadel kaputt ist, aber dass siehst du dann schon....)


    Wenn die Gaser überlaufen, ist das Gemisch das der Motor bekommt zu fett....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"