Erfahrungen aktuell J.Costa Forza300NF08

  • Moin,
    mich würde interessieren,ob die J.Costa hier im Forum auch eingebaut(natürlich Roller) wurde und wie die Erfahrungen sind.
    Muß nicht nur Forza sein.
    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • sehr schön! die hat sicher hier noch niemand verbaut. Schon gar nicht in einen nagelneuen Roller.


    Die Berichte dazu würden mich auch interessieren.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Wer soll berichten wenn die noch niemand bei der Forza verbaut hat :D


    Bei der Vespa und der 300er gabs mal früher ziemliche Supergaus mit dem Teil. Preis-Leistung sind für mich ohnehin indiskutabel, darum lieber beim Altbewährten bleiben ... ;)


    https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=2624
    https://www.honda-board.de/hb/…-durch-J-Costa-bei-SH-300!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • alles nur Geldmacherei, wie muss man ticken um einen neuen Roller kaputt zu schrauben. Egal was man einbaut, original hält an längsten, bringt die bestmöglichste Leistung, ausser Malossi Teile.

  • Da hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,
    danke für die Info.Ja früher gab es Probleme,habe ich auch gelesen,ist allerdings auch schon einige Jahre her.
    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Selbst wenn die jetzt nicht mehr da sind, wieso sollte ich über 100€ mehr für eine Costa im Vergleich zu einer Malossi ausgeben :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist richtig,also gucke ich mal Malossi Angebote an.Passt die Malossi aus 2017 auch in meine NF08?
    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Deine GARANTIE ist natürlich futsch, Honda wird im Falle eines noch so unbedeutenden Schadens sagen deine Schrauber und Tunigkünste haben den Schaden verursacht, das ist dir doch bewusst?!

  • Nö, die Tuningvarios bauen auch die Händler in der Garantiezeit ein ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • JA EINE FACHWERKSTATT steht in diesem Fall mit ihrer Arbeitsleistung und dem verbauten Teilen in der Haftung.

  • Moin,
    vielen Dank,ich werde noch einige Km abspulen,denke es wird Malossi incl.Kupplung.
    Schade das wenige ,oder keiner die J Costa verbaut hat.Ich meine aktuell.
    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • so wie ich es gelesen habe, gibt es doch die EVO3 bzw die PRO Version schon; evtl. haben die ja konstruktiv das Teil so angepasst, dass die alten Mängel beseitigt sind.
    Das müsste erst einmal jemand bestätigen.
    Die Malossiteile sind gut und stabil- quasi kann das jeder. Aber die J.Costa Evo3 wird auch ihre "Vorzüge" haben. Die hier noch keiner richtig benennen kann.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:


  • Die Malossiteile sind gut und stabil- quasi kann das jeder. Aber die J.Costa Evo3 wird auch ihre "Vorzüge" haben. Die hier noch keiner richtig benennen kann.


    Mit Sicherheit wird Costa die Vario mittlerweile wieder auf "funktional" gebracht haben, aber welchen Vorteil im Vergleich zur Malossi der 100€ wert sein soll könnte es da geben :gruebelx:


    Man sollte bei der ganzen Tunerei auch mal nicht vergessen das mit den aktuellen 300er E4 Motoren von Honda eine Tuningvario eh keinen Sinn mehr macht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()