Zum Thema: Ich meine mich zu erinnern, dass die österreichischen Behörden schon so einige Gutachten und/oder ABE nicht akzeptiert haben. Meine Empfehlung: Vorher unbedingt abklären, bevor eine größere Investition gemacht wirde.
LG
Zum Thema: Ich meine mich zu erinnern, dass die österreichischen Behörden schon so einige Gutachten und/oder ABE nicht akzeptiert haben. Meine Empfehlung: Vorher unbedingt abklären, bevor eine größere Investition gemacht wirde.
LG
Lenker und Luftfilter mit jeweils ABE haben IMHO nicht dieselbe Auswirkung ...
Da Deine Meinung aber nicht fachlich verbindlich ist (es sei denn, Du bist zugelassener Prüfingenieur), bleibt es dem Prüfingenieur vorbehalten das zu beurteilen. Bis dahin gilt "... im sonst unveränderten Originalzustand ...".
Sonst könnte ich mich dann auch hinstellen und schnell mal unqualifiziert "festlegen", dass Lenker (vorne) und Stoßdämpfer (hinten) sich nicht gegenseitig beeinflussen. Wird ein qualifizierter Prüfingenieur vielleicht etwas anders sehen ...
Hallo Olaf...
ZitatDa Deine Meinung aber nicht fachlich verbindlich ist
Da hast Du aber auch sowas von Recht !
Hab meinen Beitrag entschärfen lassen, den hatte ich verfasst, ohne vorher den von Desoxy geposteten Link mal durchgeackert zu haben.
An dieser Stelle mal meinen Dank an die Mitwirkenden, dass diese Problematik vorgetragen wurde. Das war mir nie bewusst, obwohl ich hätte ahnen müssen, dass es so merkwürdige Interpretationen durch etablierte Institutionen gibt. Ich habe mich bisher beim Besitz von ABE zu den Anbauteilen immer in Sicherheit gewogen, das hat sich nun geändert...
LG
Deshalb empfehle ich ja auch immer wieder, Veränderungen möglichst eintragen zu lassen - wenn der Prüfingenieur das abgesegnet hat, hat der Verkehrspolizist nichts mehr zu beanstanden.
Ich sehe da auch keine "merkwürdige Interpretationen durch etablierte Institutionen" - dass erstmal "alles verboten, solange nicht ausdrücklich erlaubt" ist, halte ich bei unseren Verkehrsverhältnissen für den sozialverträglicheren Ansatz