ABE Nummer (D) das gleiche wie E-Nummer (Ö)???

  • Zum Thema: Ich meine mich zu erinnern, dass die österreichischen Behörden schon so einige Gutachten und/oder ABE nicht akzeptiert haben. Meine Empfehlung: Vorher unbedingt abklären, bevor eine größere Investition gemacht wirde.


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jethrow () aus folgendem Grund: Auf Wunsch von schubsi geändert

  • :wink1:


    Lenker und Luftfilter mit jeweils ABE haben IMHO nicht dieselbe Auswirkung ...


    Da Deine Meinung aber nicht fachlich verbindlich ist (es sei denn, Du bist zugelassener Prüfingenieur), bleibt es dem Prüfingenieur vorbehalten das zu beurteilen. Bis dahin gilt "... im sonst unveränderten Originalzustand ...".


    Sonst könnte ich mich dann auch hinstellen und schnell mal unqualifiziert "festlegen", dass Lenker (vorne) und Stoßdämpfer (hinten) sich nicht gegenseitig beeinflussen. Wird ein qualifizierter Prüfingenieur vielleicht etwas anders sehen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf...


    Zitat

    Da Deine Meinung aber nicht fachlich verbindlich ist


    Da hast Du aber auch sowas von Recht ! :wink:


    Hab meinen Beitrag entschärfen lassen, den hatte ich verfasst, ohne vorher den von Desoxy geposteten Link mal durchgeackert zu haben.


    An dieser Stelle mal meinen Dank an die Mitwirkenden, dass diese Problematik vorgetragen wurde. Das war mir nie bewusst, obwohl ich hätte ahnen müssen, dass es so merkwürdige Interpretationen durch etablierte Institutionen :crazy: gibt. Ich habe mich bisher beim Besitz von ABE zu den Anbauteilen immer in Sicherheit gewogen, das hat sich nun geändert...


    :danke:


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi () aus folgendem Grund: Tüppfählör ;-)

  • :D


    Deshalb empfehle ich ja auch immer wieder, Veränderungen möglichst eintragen zu lassen - wenn der Prüfingenieur das abgesegnet hat, hat der Verkehrspolizist nichts mehr zu beanstanden.


    Ich sehe da auch keine "merkwürdige Interpretationen durch etablierte Institutionen" - dass erstmal "alles verboten, solange nicht ausdrücklich erlaubt" ist, halte ich bei unseren Verkehrsverhältnissen für den sozialverträglicheren Ansatz :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.