es gibt Nachwuchs im Fuhrpark

  • Eigentlich wollte ich gestern Die Linke Auspuffanlage montieren.......aber.


    Ich hatte die Bedieneinheiten links und rechts erstmal nur locker befestigt um zu schauen ob alles geht.

    Erstmals die Teile fest Schrauben und Zack keine Funktion des vorderen Lichtes mehr.


    Was nun :gruebelx:, Teelichter als Alternative :aengstlich:


    Also alles wieder ab und es leuchtet.


    Nach ca 4 Stunden habe ich den Schuldigen gefunden.

    Trotz Reinigung aller Kleinteile in den Bedieneinheiten hatte der Schieber für HI und LO auf der linken Seite keinen richtigen Kontajt zu den Flächen und im angezogenen Zustand gar kein Kontakt auf LO.


    Alles nochmal sauber machen, ein wenig schleifen und den Schiebekontakt mit einen zusätzlichen Kupferblech versehen, welches auf gelötet wurde.


    Jetzt leuchtet es immer und der Auspuff musste warten.


    Dafür geht auch der vordere Bremslichtschalter wieder, nachdem ich einen neuen Stecker auf das Kabel gequetscht habe :clap:.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Die Post hat wieder Aufkleber geliefert.


    20200525_133349.jpg


    Und die alten Reifen mit den angebauten Felgen sind beim Schuster angekommen um neue BT46 Reifen zu bekommen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • :wow: Hammer!! : wow:

    Es handelt sich aber um Aufkleber.


    An den Fußrasten sind ogginal bedruckte Metalletiketten verbaut, mal schauen wie lange die Aufkleber halten.


    Die restlichen sind ja fast wettergeschützt, oder werden unter Klarlack plaziert.


    Kann mir jemand sagen, wo der Aufkleber mit dem Luftdruck für die Gabel normalerweise plaziert wird.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Ich habe die Aufkleber jetzt mal verteilt.


    20200526_194027.jpg20200526_194044.jpg20200526_194058.jpg



    Die restlichen Aufkleber werden dann nach dem Lackieren angebracht.


    Die Spannungsanzeige geht jetzt auch wieder nachdem neue 30 A Sicherungen geliefert wurden.


    20200526_194119.jpg


    Die vorhandenen hast gleich beim Schlüssel umdrehen zerrissen, obwohl nur 2,1 Ampere geflossen sind. Die Ersstzsicherung habe ich noch nicht einmal heile aus der Halterung nehmen können.


    Sangalaki , bleib vorm TV liegen, bitte.

    Dateien

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Den Tachoaufkleber hättest ich nicht drauf geklebt, der sieht klobig aus,

    der Kettenaufkleber kommt erst drauf, wenn alles montiert ist :wink1:


    habe mich mal nach unten bewegt... in der Anleitung finde ich nur den Aufkleber auf dem Tank, dass man mit Helm fahren soll...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Den Tachoaufkleber hättest ich nicht drauf geklebt, der sieht klobig aus,

    der Kettenaufkleber kommt erst drauf, wenn alles montiert ist :wink1:

    Ok, hatte extra ein Foto gemacht, wie der alte auf dem Kettenspanner gesessen hat, mal schauen ob es passt. :roll:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • war gerade auf dem Speicher...


    Der Gabelaufkleber gehört auf den Tank


    20200526_200958.jpg

    Ok, hätte ich nicht gedacht.

    Danke dir.


    Was du alles aufmerksam Speicher liegen hast, du sollt doch vorm TV bleiben.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Der origimnale Lacksatz ist silber/weiß, der liegt auf dem Speicher. Ich wollte sie immer die Pommes-Bolle (rot/weiß) :D


    meine erste war auch rot/weiß :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Der origimnale Lacksatz ist silber/weiß, der liegt auf dem Speicher. Ich wollte sie immer die Pommes-Bolle (rot/weiß) :D


    meine erste war auch rot/weiß :)-

    Wollte ich zuerst kaufen, mit Verkleidung, Koffern.....


    Hat sich aber nie gemeldet, jetzt kennt ich fast jedes Bauteil persönlich beim Vornamen.


    Und habe jede Menge dazu gelernt.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • So fertig mit dem Geschleife.


    20200526_212312.jpg


    Ich hab jetzt auch ungefähr ein Gefühl dafür, warum Lackierarbeiten so teuer sind. :D

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)