Lautere Hupe für Vision 110?

  • Größere LKW haben idR 24V und Du meinst bestimmt Kompressor Fanfaren. Ich vermute, da wird ein zusätzlicher Stromkreis plus Relais notwendig.


    Vuk

  • Oh Mann, ixh kringel mich gerade bei dem Gedanken, dass ein Vision-Fahrer die Kompressor-Hupe betätigt.


    Schlagartig geht der Scheinwerfer aus und die Drehzahl fällt ab.


    So war es jedenfalls im letzten Jahrtausend, wenn ich bei meiner CB 125T einen weiteren Verbraucher eingeschaltet habe. Blinker beispielsweise oder das Bremslicht.


    War seeehr spannend bei Autobahnausfahrten im Dunkeln.
    Entweder sehend zu schnell oder bremsend blind.


    Dagegen ist bremsen mittels Hupe harmlos.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte schon mal ein Presslufthorn am Roller (eigentlich für Boote zur Warnung im Nebel usw. gedacht, bekannt vom Fußballstadion).
    Und in einem von den unterhaltsamen Tutorials auf Youtube von Roller-Rolf zeigt er einen Roller, dem ein verzweifelter Besitzer wegen nicht-Anspringens eine veritable Autobatterie um 60Ah in das Helmfach eingesetzt hat ;) .