Hallo erst mal,
vor ewiger Zeit hatte ich mich schon mal registriert, aber dei ZGD irgendwie vergessen.
Daher noch mal.....
Mein Name ist Arne und ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen.
Ich bin 50 Jahre jung und komme ursprünglich von einer CM 400 t und habe dann auf die gute Deauville gewechselt. Davon hatte ich zwei Stück.
Nun habe ich mir eine Pan European ST 1100 zugelegt.
Bei der Probefahrt war die Maschine kalt und mir ist auch aufgrund der kürze der Fahrt nichs an der Kupplung aufgefallen.
Heute bin ich mit der guten zur Arbeit gefahren und iuch stellte fest daß die Kupplung nicht sauber trennt und erst auf den leztzen 2 cm kommt. Der erst Gang kracht ziemlich rein, und man kann wenn man den Schalthebel tritt "Zähneputzen" feststellen. Steht die Machine auf dem Hauptständer und mal hat den Gang drin bei gezogener Kupplung dreht das Hinterrad leicht mit.
Es lässt sich allerdings leicht festhalten.
Maschine hat jetzt 117000 auf der Uhr.
Ein wenig habe ich mich ja schon eingelesen.
Macht es Sinn zuerst so wie ich las erst mal die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung zu erneuern?
Service kommt eh nach der Winterpause, also Öl, Zahnriemen etc.
Notfalls mache ich auch dann die Kupplung mit, aber wenn ich es mir verkneifen kann......;) Rutschen tut sie nicht, alles im Antrieb soweit OK.
Fragende Grüße, Arne