Montageheberset

  • Hallo Leute,


    ich suche ein preiswertes Set, um die VT700C ab und zu aufzubocken.


    Bei Amazon habe ich das STTKW Set Ricambi Weiss gefunden. (47,99EUR)


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Set?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Nur weil mir damals keiner den Trick mit dem Scherenheber verraten hat, mache ich das jetzt mal bei Dir, ohne zu wissen, ob das gute Stück bei der VT700C

    überhaupt Sinn macht:


    Es gibt doch bei Tante Louise diesen Rothewald Scherenheber, der eine kleine Plattform bietet und wahlweise auch mit Stützen erweitert werden kann, um gezielt darauf die Unterzüge (Rohrrahmen unterhalb des Motorblocks) darauf zu plazieren.


    Solche Scherenheber gibts in der E-Bucht auch für sehr günstiges Geld, meiner ist blau, ohne R-Aufkleber (klar) ist aber ansonsten baugleich und kostete 29,- frei Haus, war zugegebenermaßen ein Schnäppchen. Alternativ zu dem billig gemachten Schlüssel habe ich mir ein gebogenes 24er (?) Schlageisen für 8,- besorgt. Ein Foto finde ich bestimmt auch noch...


    Weil meine Yamaha keinen Hauptständer hat (und der auch nicht nachrüstbar ist) hatte ich mich immer schwer getan bei der Kettenpflege. Mit diesem Heber bekomme ich RatzFatz das Hinterrad in die Höhe und die ganze Sache ist sogar relativ stabil (ich nutze nur die große Auflagefläche mit individuell aufgebrachter Gummimatte). Gut austariert kann die TDR sogar mit beiden Rädern in die Höhe gebracht werden, ist aber wackelig, klar...



    IMG17.jpg


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Ich benutze den selben Heber für meine VT, Habe den Abstand der beiden Rahmenholme unten gemessen und zwei Winkelschienen Quer aufgeschweißt. Das Bike steht somit sicher. Wenn ich morgen in die Garage komme werde ich ein Bild des Hebers machen und hier einstellen.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hier das Bild meines Hebers, benutze diesen Heber für alle meine Mopeds

    20191230_125230.jpg

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • ich habe leider keine Möglichkeit/Erfahrung im Schweißen.


    gibt es so etwas ähnliches nicht komplett?

  • Denke eher nicht, vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, eine Schlosserei wird dir das auch für kleines Geld schweißen. eine andere Möglichkeit wäre das Ganze mit Schlossschrauben nach vorherigem Bohren zu befestigen.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz