Original Kennzeichenhalter gekürzt

  • Moin,


    da mir von den aktuell käuflich zu erwerbenden kurzen Kennzeichenhaltern keiner so richtig gefallen will, habe ich nun schlicht und einfach den originalen um 6 cm eingekürzt. So bleibt das originale Erscheinungsbild weitgehend erhalten, wird durch diesen kurzen Cut meiner bescheidenen Meinung nach aber deutlich gefälliger


    20200117_091541.jpg


    Der nächste Schritt wird dann sein, das Kennzeichen bis unter die ausladende Kappe der Kennzeichenleuchte zu positionieren und eben diese Kappe zu minimieren.


    Gruß, silent

  • Wow, zwei Leute, ein Gedanke...


    Habe mir bei Ebay Kleinanzeigen einen demontieren gekauft und wollte mich die Tage dran machen ;-)


    Hast Du zufällig Bilder gemacht?


    Hast Du einfach die beiden Teile des "Auslegers" gekürzt und die Gewinde neu gesetzt? Wenn ja, mit Nieten?


    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Moin,


    nein, Bilder von den einzelnen Schritten habe ich keine gemacht. Ich habe die beiden Teile mit einer Zwinge zusammengehalten, damit ich einen gemeinsamen Schnitt durchführen konnte.


    Den Ausschnitt vom Cover (Leuchtenhaube mit integriertem Spritzschutz) habe ich nach und nach aufgeweitet, damit er im hinten breiter werdenden Halter sauber freigeht.

    Die hintere Befestigung des Kennzeichenhalters ist nun in den hintersten Gewindeeinsätzen angesetzt. Das scheint so erstmal ausreichend stabil zu sein. Wenn nicht, wird über die vorderen Befestigungslöcher mit einem Gewinde direkt in den ausreichend fetten Kunststoffhalter nachgebessert.

    Gleiches kann man auch den beiden Befestigungslöchern vom Spritzschutz angedeihen lassen, sofern es aus kosmetischen Gründen für erforderlich gehalten wird.


    Natürlich (!!) hatte ich diese Versuch-macht-kluch Aktion nicht am originalen Kennzeichenhalter durchgeführt, sondern an einem für kleinen Euro gebraucht erworbenem eines umgebauten Neumopeds :cool:


    Gruß, silent

  • Das Ergebnis sieht gut aus, so erhoffe ich es mir dann auch.
    Die Kabel liegen im Halter in einer Schlaufe, oder? Ich habe mir das noch nicht so genau angesehen, nur erst einmal den Halter gekrallt ( 15,- Euro incl. Versand... ) bevor er weg ist.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Moin,


    ja, die Kabel werden innen in einer Sicke geführt und zum Ende durch eine Niederhaltelasche der Querabdeckung mit dem HONDA Schriftzug zur Durchführung ins Fahrzeugheck gebündelt.

    Der Steckverbinderblock befindet sich unterm Fahrersitz.


    Gruß, silent