CBR600F 99 ging wärend der Fahrt aus

  • Mahlzeit Leute .... ich hab mir obwohl ich die alten Benzinpumpen Kontakte sauber gemacht habe ein Repsatz bestellt .

    Kann mich jemand aufklären was es mit der Diode aufsich hat die man zwischenlötet ? und was für eine muss das dann genaus ein ? Und wo muss die Hin ?

    In moment habe ich eine Diode verbaut , ich weiß aber nicht ob das die besagte ist oder ob da noch eine zugelötet werden muss .

    Habe Bilder mit eingefügt , sogar vom Korridierten Zustand , gesäuberter Zustand und vom Repsatz .

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Das wird eine 1N5408 sein.

    Je nach Anschluss kann sie als Schutz für den Ansteuerthyristor oder als Abbrandschutz für den Kontakt sein.

    Ich würde sie wieder einbauen, kostet 20 Cent.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Hallo zusammen ,

    Also..... ich habe das Internet durchforstet und viele Africa Twin Lenker haben eine N4004 verbaut .

    Es gibt auch ein Youtube Video wo einer bei seiner PC31 auch eine N4004 verbaut hat .

    Habe heute alles umgebaut und eine N4004 Diode verlötet dachte damit bin ich auf der richtigen Seite . Anschließend mit Heißkleber alles Isoliert .


    Die Moppete sprang sofort an :sup1: und lief wie ein Uhrwerk , bin bei mir die Straße paar mal Rauf und Runtergefahren , alles Top .

    Freitag soll es bei uns 9 Grad werden :sonne: , Denke da werde ich sie auf Herz und Nieren prüfen und eine längere Ausfahrt machen . :0018:


    Hier ein paar Bilder