Wartung / Service nach Jahren des stillstandes der PC31

  • :sup1:

    Denk dran, der Motor mag silikatFREIES Kühlmittel!


    Am besten altes raus und fertiges Hondamittel rein.

    Falls du gespült hast, musst du Konzentrat einfüllen, da im Motor immer Restwasser bleibt.

    Ein gutes silikatfreies Konzentrat ist das G30 von Glysantin.


    Die Farben sind im Üvrigen nicht genormt!!

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    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Soweit hab ich alles gewechselt, aber leider läuft das Bike zur Zeit nur wenn ich es lange warmlaufen lasse und dann ohne Joker relativ viel Gas gebe, denn bei Standgas stirbt sie immer wieder ab. Nun hab ich sie nochmal ein wenig zerlegt wie am Bild ersichtlich, kann ich so irgendwie die Vergaser reinigen?


    Bzw was kann ich tun damit sie im Leerlauf nicht aus geht???


    Danke nochmal für all eure Tipps, tolle Gemeinschaft ist hier!!

  • noch eine weitere Frage, was sind die 4 kleinen "Stifte" unter den Lufteinlässen , die am Bild zu sehen sind.? ?

  • noch eine weitere Frage, was sind die 4 kleinen "Stifte" unter den Lufteinlässen , die am Bild zu sehen sind.? ?

    da gehen die Nadeln (welche von oben kommen) rein, wenn ich mich irre heißt dasd Düsenstock.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • der Motor ist also fahrbar, wenn auch gerade nicht richtig gut?


    Bevor ich die Vergaser da rauswühlen täte um die zu reinigen, würe ICH erst mal ne satte Mischung Vergaserreiniger durch die Vergaser hauen...

    Vergaserreiniger in den Tank und so 50-100 km fahren, über Nacht stehen lassen, wieder fahren, am 3. Tag sollte da eine besserung eingetreten sein.

    Ich schaue, dass ich das Zeug inerhalb einer Woche durch den Tank gefahren habe


    Viel Glück!

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  • das werde ich versuchen, Danke