Rahmen wechseln

  • Hallo zusammen. Nach einem Unfall möchte ich den kompletten Motor mit allen Anbauteilen möglichst aufwandsarm vom kaputten Rahmen in einen neuen Rahmen einbauen. Ist es möglich ohne große Demontage den Motor nach unten rauszunehmen und komplett in den neuen Rahmen einzubauen?
    Danke für eure Erfahrungen.
    Gruß Bob


    Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen. Nach einem Unfall möchte ich den kompletten Motor mit allen Anbauteilen möglichst aufwandsarm vom kaputten Rahmen in einen neuen Rahmen einbauen. Ist es möglich ohne große Demontage den Motor nach unten rauszunehmen und komplett in den neuen Rahmen einzubauen?
    Danke für eure Erfahrungen.
    Gruß Bob


    Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk


    Ich habe vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um eine PC31 ?


    Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

  • Den Motor so früh wie möglich aus dem Rahmen ausbauen - dann z.B. auf einen Palette fixieren -

    dann kann man den neuen Rahmen einfach über den Motor stülpen und braucht mit den schweren

    Motor rum zu hantieren. Anders geht es natürlich auch ...

    sigpic2_2.gif

  • OK. Habe jetzt alles vom Rahmen gelöst. Frage mich gerade warum die Vergaser runter müssen. Sieht so aus als ob sie durchpassen. Krümmer ist auch noch dran. Muss der runter?


    Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk

  • Vielleicht kannst Du den Motor auch mit dem Vergaser durch fummeln - ist halt enger.

    Krümmer müsste man dran lassen können - versuche es doch einfach - geht schneller als fragen.

    sigpic2_2.gif