Hallo zusammen, seit 1982 fahre ich motorisierte Zweiräder. z.b. XL250S, 650 Domi, MT01, CBR600RR und seit vier Jahren eine CBX750F.
Die CBX750F habe ich mit u.a. neuen Gabeldichtungen, Bremsbelägen und neuen Reifen auf einen technisch fahrbaren Zustand gebracht. Das Motoröl war bestimmt viele Jahre nicht gewechselt worden und ebenso wie der Filter ersetzt. Die Reifen waren über 20Jahre alt so dass selbst der junge Tüvprüfer die alte Reifenbezeichnung nicht entschlüsseln konnte.. Die Farbe wurde auf Mattschwarz via Sprühdose gewechselt. Die Sitzbank neu gepolstert und mit Kunstleder bezogen. Der Benzinhahn wurde durch einen von der Boldor ersetzt. (Tipp aus dem Forum) Eine Motordeckeldichtung wurde noch mit Dichtmasse neu aufgesetzt ist dicht.
Die letzten Touren waren bis 500km ohne Probleme.
Leider stirbt der Motor jetzt nach der Winterpause nach ein paar hundert Metern ab. Die Ursache ist leichter Rost im Tank der den Zufluss blockt. Mit der Luftpumpe rückwärts durchgeblasen( Ein Extrafilter ist glücklicherweise vor dem Vergaser installiert) und das Moped läuft topp bis 79C2E65F-91AD-4948-B2C5-E3854DD0312D.jpegC4678282-AA64-41A1-B4A6-49EE98FAE7F1.jpegwieder der Ablauf zu ist. Das Spiel will ich aber nicht dauerhaft machen
Macht ihr mir jetzt Mut den Tank zu reinigen oder beschichten oder soll ich den Renner verkaufen??
Safe ride
Eddie