Gabelsetup CB1000R SC80

  • hi Woodnicer

    Vielleicht solltest du mal zu einem Fahrwerksspezialisten gehen. Der HH ist zu 90% der falsche Ansprechpartner!


    Hast die die richtige Grundeinstellung (Negativfederweg, vorne und hinten) für dein Gewicht eingestellt?

    Erst dann macht es Sinn an den anderen Parametern zu drehen.


    VG Micha

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hi Woodnicer

    Vielleicht solltest du mal zu einem Fahrwerksspezialisten gehen.

    Ui mit einer ähnlichen Aussage bin ich schon mal angeeckt-Fahrwerkspezialist.

    Ein normaler HH ist da sicher überfordert (meiner war mal nicht beleidigt als ich sagte daß ich das Fahrwerk quasi bei der Konkurenz habe machen lassen).

    Aber Du hast recht,wie ich ja schon geschrieben habe war die Fahrwerkseinstellung (bei Speer Racing welcher eben der in meiner Umgebung ca.80 Km weg ist) bei meiner SC60 ein richtiger Sprung nach Vorne.

    Zwischenzeitlich bin ich mit den Reifendrücken beim Conti RoadAttack 3 (was für mich wohl der richtige Reifen ist) Vorne bei 2,3 und Hinten bei 2,4 was mir ein deutlich besseres Gefühl gibt.Und damit bin ich am Sonntag mit einer geführten Schwarzwaldtour in der "schnellen" Gruppe ohne ein Zögern mitgefahren.Ich bin so gesehen Frischling da ich als Späteinsteiger 2013 bis Heute nur so ca.47 Tsd Km gefahren bin und die anderen Teilnehmer meherer Hunderttausend Km hinter sich haben.Einer hat das nicht glauben wollen daß ich erst so kurz fahre denn es würde an meinem Fahrstil nichts daruf hindeuten und hätte zu 100% in die Gruppe gepasst.Das ist eben auch auf das gute Gefühl mit dem so an mich angepassten Moped zurückzuführen.Gefreut hat mich die Aussage natürlich aber übermütig macht mich das sicher nicht.

    Also einen suchen der wirklich weiß was er Fahrwerksmäßig tut und dann wenn nötig die weiteren Schritte machen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: