Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 2 Jahren die VR-Bremse mehrmals kpl. neu gemacht, neue Dichtungen, neue BFK, vorher penibel gereinigt.
Mehrmals deshalb, weil die Bremse schon bei der ersten Fahrt sehr heiss geworden ist.
Dazu wurden in diesem Zuge Stahlflexleitungen montiert, die auch heute noch dran sind.
Nach wiederholtem Austauschen der Dichtungen hat es sich etwas gebessert, war aber nie richtig weg.
Vielleicht wird die Bremse (Doppelscheibe) auch normal heiss, aber im Vergleich mit der an meiner Triumph ist es schon viel.
Der Bremssattel liegt auch nach Loslassen des Bremshebels, bei stehendem Rad getestet, noch an, lässt sich mit der Hand jedoch mit leichtem Druck abheben.
Deshalb vermute ich, das der HBZ nicht mehr ok ist, der Hebelweg ist extrem kurz, Dosierbarkeit jedoch gegeben.
Kurzer Hebelweg ist eigentlich gut, aber so erscheint es mir sehr wenig
Wenn ich in den offenen Vorratsbehälter sehe, kann ich mit Druck auf den Hebel einen silbernen Punkt sehen, gerade so.
Weiß aber nicht, ob ein Tausch der HBZ-Dichtungen etwas bringt, Bremse ist dicht und funktioniert soweit.
Welcher Dichtsatz wäre denn der richtige für die CB 450S ?
Jemand eine Idee, wie ich am Besten vorgehen sollte?
Fred