Federbein Pc38 Maße

  • Hsllo ich schon wieder,


    Da das Portemonnaie z zt nicht so voll ist das yss Federbein bzw Wilbers gebraucht zu kaufen wäre das eine gute Entscheidung?


    Beim wilbers stell ich mir die Frage 541 ecoline...640 adjustline oder 540 Road?


    Kann ich zum yss Wirth oder wilbers gabelfedern kombinieren?


    Zu meiner Frage die größe des Federbein von Loch zu Auge, weiß das jemand von euch ?



    Lg

  • das YSS gibts erst seit ein paar Wochen. Da wirst du nix gebrauchtes finden.


    Da du von solo bis Vollast alles brauchst würde ich nur das besser nehmen.

    Bei dem kannst du die Zugstufe einstellen. Bei den Federbeinen hast du keine getrennt Zug und Druckstufeneinstellung. Aber es ist fast immer ausreichend.


    Aber bedenke bei allen Nachrüstfederbeinen kommst du ohne hydraulische Vorspannung nur extrem schwer klar.


    Lass dich bei Franz einfach beraten...


    Die Gabelfedern kannst du kombinieren.. das sagt dir der Franz oder Oliver aber auch .

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Manuel, bevor das wieder so eine never ending story wie mit Deinem über Jahre literweise heraussprudelnden Kühlwasser wird: geh zum Fachmann. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Manuel, bevor das wieder so eine never ending story wie mit Deinem über Jahre literweise heraussprudelnden Kühlwasser wird: geh zum Fachmann. ;)

    Bei mir sprudelte noch nie Kühlwasser.... steh auf dem Schlauch

  • So ich bin es nochmal.... ein Freund von mir hat ein 640 er wilbers ohne ausgleich Behälter Zuhause liegen nie verbaut für eine cbf 500 pc38b ,??? Mit federrate 59-59 220 - 150. Klar 59 sind die Durchmesser und 220 die nm der feder zugstufe 13 klicks vorspannung 7 stufen, die Frage beschäftigt mich passt das Federbein überhaupt in die 600er pc38 und ist die Rate ok für uns ich inkl Kleidung 84 kg meine bessere Hälfte ungefähr gleich ... er meinte im Solo wäre sie zu hart da bei 83kg eine 180 er bei wilbers vorgegeben wäre.... nun mein Gedanke ob sie dann bei unseren insgesamt 170 kg passen könnte.... zu Franz kam ich leider noch nicht

  • Bei mir sprudelte noch nie Kühlwasser.... steh auf dem Schlauch

    Mein Fehler, war wer anders. Erbitte Deine Verzeihung! ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.