CB 400 N - Vorstellung / Werkstatthandbuch

  • Guten Morgen,

    zuallererst möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Heidelberg. Im vergangenen Winter habe ich mich spontan entschlossen den Motorradführerschein zu machen. Diesen habe ich mittlerweile. Aus purer Langeweile kam es am vergangenen Wochenende zum Spontankauf einer CB 400 N Euro.
    Diese habe ich in Teilen, sozusagen als Bausatz, gekauft. Leider fehlen auch einige Sachen und ich weiß nicht so recht wie genau alles im Detail zusammen gehört.


    Jetzt suche ich das Werkstatthandbuch und die Teileliste. Hat da jemand etwas abzugeben oder die Möglichkeit mir was zuzuschicken?
    Die Suche im www hat leider nur welche für falsche Modelle hervorgebracht und keine Teileliste.

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Und liebe Grüße aus Heidelberg

  • Teilelisten gibt's bei cmlns Parts. Fehlende Teile findest du gut bei Ebaykleinanzeigen. Ich war überrascht, wie viel da für die Modellreihe angeboten wird. Achte auf die Kettenradbefestigung am Hinterrad. Das ist ein ziemlich exotischer Fehler.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Die Explosionszeichnung bei cmlns habe ich gesehen. Gibt’s die als „Katalog“ irgendwo zum Download? Bin da etwas oldschool manchmal und blättere ganz gerne.

    Kettenradbefestigung am Hinterrad? Was meinst du denn damit? Was für ein Fehler? Sorry, bin absoluter Anfänger in dem Bereich.

  • Hi


    Die CB400 N hat mit den Comstarfelgen normalerweise das gleiche Problem mit der Aufnahme des hinteren Kettenblatts wie das Schwestermodell CM400.

    HIER ist das sehr schön von Olaf beschrieben.

    Ansonsten: Wenn Du noch Teile oder evtl. eine Reparaturanleitung brauchst, kannst Du Dich auch nochmal per PN bei mir melden.

    Heidelberg liegt von meinem Wohnort ca. 70 KM entfernt.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Das Kettenrad ist nur aufgesteckt und mit einem Sprengring gesichert. Dessen Nut schlägt aus und im schlimmsten Fall löst sich während der Fahrt das Kettenrad.

    Haste meinen Link bekommen?

  • Vielen Dank für den Link, das muss ich mir mal genauer durchlesen. Beim Überfliegen bin ich da bisher nicht so schlau draus geworden. Und habe so meine Zweifel, dass das mit wenig Aufwand zu bewerkstelligen ist ?


    Auf dein Angebot komme ich vermutlich gerne zurück. Wegen der fehlenden Teile bekommst du eine PN, gibt leider noch ein paar Sachen die der Bausatz nicht beinhaltet hat.

    Wo wohnst du denn?

  • Das Kettenrad ist nur aufgesteckt und mit einem Sprengring gesichert. Dessen Nut schlägt aus und im schlimmsten Fall löst sich während der Fahrt das Kettenrad.

    Haste meinen Link bekommen?

    Jetzt habe ich ihn gefunden. Vielen Dank!

  • Hi


    Mit wenig Aufwand ist da wirklich nichts zu machen. meist ist ein gutes gebrauchtes Hinterrad die bessere und einfachere Lösung, wenn man den eines findet.

    und mein Wohnort liegt bei Alzey, vielleicht sagt Dir das ja was.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Na klar ? das ist aber die einzige Richtung in der ich nicht regelmäßig unterwegs bin. Nord, Süd und Ost schon.

  • Hallo,

    Hast du zufällig die grüne cb400n gekauft?

    Für die hatte ich auch Interesse.


    Liebe Grüße

    Aus Ludwigshafen :0018:

  • Leute abwarten, nicht einfach irgend einen Pflegefall kaufen. Hier ein Angebot:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…lage/1382728204-305-23370

    Auch wenn's weit weg ist.

    Und da schreibt dieser mensch noch Grundlage, Caferacer usw. Das ist eine seltene noch Originale, da muss man jetzt unbedingt mit der Flex dran. Damit es wieder irgend ein halbfertiges "Projekt" gibt, dass auf seinen Vollender wartet.

  • Leute abwarten, nicht einfach irgend einen Pflegefall kaufen. Hier ein Angebot:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…lage/1382728204-305-23370

    Auch wenn's weit weg ist.

    Und da schreibt dieser mensch noch Grundlage, Caferacer usw. Das ist eine seltene noch Originale, da muss man jetzt unbedingt mit der Flex dran. Damit es wieder irgend ein halbfertiges "Projekt" gibt, dass auf seinen Vollender wartet.

    Wow, wirklich ein starkes Angebot. Tatsächlich habe ich absichtlich was zum Basteln gekauft. Irgendwie haben mir die dreckigen Hände gefehlt? aber bei dem Anblick ärgere ich mich tatsächlich etwas darüber. Einfach ein perfektes Angebot, sogar zu dem Preis den er aufruft.