Thread für die 2020er - Spiele (:

  • Soooo .. Saints Row ist draußen.. und nun auch wirklich in den Regalen (lt. Märkteseiten) vorhanden.. :popcorn: wie ich sehe -- seid ihr alle vor Begeisterung aus den Stühlen gekippt - und könnt vor reger Begeisterung die Berichte hier kaum an euch halten :D


    Im ernst -- spielt es jemand / gibt es andere aktuelle Spiele - die euch wirklich Spaß machen / euch positiv überrascht haben ?


    Soweit ich das richtig sehe.. summieren sich (meine bekannten) Neuigkeiten auf


    a)

    bei R*ckstar sind nun wirklich die leitenden / "großen" Leute die damals GTA durchzogen im Ruhestand..

    mal einen richtigen neuen Single-player Teil, mit epischer Länge & nachgefeuerten - vollwertigen Episoden a La GTA 4 in meiner Lebenszeit vergesse ich einfach mal.

    Vielleicht können Neffen daran irgendwann Spaß haben - in welcher Qualität auch immer.

    Wenn der Herausbringer seine "Coronaflauten-" & Konsolengeneration-Abwartangst & "wir machen genug Geld mit dem betagten Online-Spiel"-Taktik überwunden hat zumindest.

    Damals (tm) wurden die Titel/Episoden im 1-4j Raum rausgedrückt - und auf mehreren Konsolengenerationen.. ohne zu Jammern.. und trotzdem Plusbilanz :wink:


    aktuell -> letzter taktischer Schritt: GTA(online) "+" ..



    b)

    Sony bietet z.Zt. allen ernstes auf ihrer deutschen Seite keine neuen PS4 pro's mehr an, während Basis 0,5TB PS4s angeklickt werden können.. :gruebelx: -- für die PS5 darf man sich in eine art Tombola / Warteeintrag / Lotterie rein zur eventuellen Erwerbsmöglichkeit (ohne Zeitpunkt) eintragen :irre:


    Wenn ich bedenke was für ein Weltriese Sony mein Leben lang war ( - von eigener Chipmanufaktur - zeitweiser Marktführer in Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsspeicher (in Messgeräten in den 80ern) - und Chipsätzen für CD-Player, Videschnitt, Profi-Videorecordern (uMatic), weltweiter Hi-Fi-Dominanz, TV, DVD- Bluray.. etc ....)



    ..also -- ein Konzern den nichts aus den Wogen gebracht hat.. und nun eine Warteliste & den Verweis auf Gebrauchtware.. also peinlicher als eine scheiternde 1-Mann Kickstarter-Kampagne ..



    kommt mir wirklich surreal vor



    c)

    es gibt immernoch Differenzen zwischen der UVP der PS5 - und den faktischen Straßenpreisen (.. selbst bei seriösen Händlern). die so groß sind, das die Preiserhöhung PS5 der UVP bei Sony (angeblich von ~ 500 nun auf ~ 550) eigentlich gar nicht so dramatisch für Deutschland ausfällt.. wenn sie denn mal zu dem Preis auch zu.. ääh.. -- siehe Punkt b) :lol:



    d)

    Und falls jemand die Sims spielt...

    der Entwickler hatte sich ja zuletzt richtig ins Knie geschossen mit einem Update..

    gibt jetzt wieder ein Update..nach dem Update daß es eigentlich hätte reparieren sollen..



    Ob es jetzt 100% spielbar ist.. blick da nicht 100% durch - aber anscheinend gibt es mehrere deutliche Bugs die seit Jahren nicht repariert wurden - obwohl bekannt -

    was ich so aus meiner "Spielewelt"/ Sammlung auch nicht kenne,


    Laut Patchbeschreibung wurde wohl lediglich die Funktion des letzten Schulsimulations-Addons verbessert, ich erinnere mich an keine nennenswerten Veränderungen für das Basisspiel..


    Ein neues Sims, für das bereits seit 2014 existierende (betagte) Sims 4 ist auch noch nicht da.. auch wenn nun etwas mehr drüber (Sims 5) spekuliert wird..


    :whisper: Ich frage mich ob R* sich davon evtl. hat inspirieren lassen

    Die Entwickler hatten nämlich ähnliche Einstellungsweise-- wir verdienen gut daran -- also erstmal abwarten & Tee trinken ;-)

    Bei Kosten von Basisspiel+Zusätzen die locker einen halben Tausender erreichen/überschreiten können auch kein Wunder.. da würde R* sicherlich mit großen Augen hinterherschauen wollen :lol:




    Vielleicht wird auch hier - etwas die bessere Verfügbarkeit von neuer Gaming-Hardware strategisch abgewartet..? wer weiß ;-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • *tröröö* o<|:-)



    gibt (endlich) mal gute Neuigkeiten:


    a) Mistwetter am Wochenende.. ok... gute Neuigkeit zum Spielen, zumindest :D (- gestern waren ja noch 2räder selbst kurz vor Mitternacht unterwegs :o )


    b) gute Neuigkeiten für Sims 4-Spieler -- es wurde wieder ein Update rausgefeuert.. und diesmal soll wohl der Zeitversatz/ Zeiteinfrier- Bug endlich mal versucht zu beheben.. höre noch nix Negatives..


    c) für XBox- Spieler die gerne Beat-em-Up zocken -- es läuft grad eine Aktion aus (noch 3 Tage) -- bis zu 70% red. im Konsolenstore :topX: -- ich überlege mir stark evtl. ein paar der letzen Releases der "klassischen" Serien zu holen ( Soulcalibur/Tekken/Virtuafighter - etc) -- ihr kennt die Spiele ... mal schaun..

    auch Erweiterungen für mein MK wären grad im Angebot :gruebelx:


    nicht alles lohnt sich, ihr kennt die Store-Preise :roll: aber evtl. ist was dabei..




    Ich kram mal ein paar Titel übers WE raus, die ich mal wieder (weiter-) zocken wollte.. RDR wäre nicht schlecht -- oder mal wieder die PS3 anwerfen, und sleeping dogs weiter spielen... wenn man die PS3 heute noch nutzen kann :shock: .. hoffentlich :bet:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Kurz vor Jahresende '22 - hab ich mich dann doch noch weichklopfen lassen:



    für die xBox:


    - Saints Row gibts grad zu fünfunddreisig - im LameStop ..

    - HM3 grad wieder zu fünfundzwanzig (hab ich mir dort noch nicht geholt, dafür aber HM1 - und mein HM2 endlich angebrochen)


    und für den PC (- falls jemand diese Spieleart mag):

    - Vampire Masquerade - Swansong grad zu 15,-



    und im xBox / M$ Store gibt es grad:

    - Tekken 7 .. in der "Ultimate" Edition.. zu 18,- (normalerweise 120,- :o ) -- hab mich hinreissen lassen -- und gemerkt -- es ist wirklich

    schwer sich da einzuarbeiten -- aber -- wenn Zeit ist, kann ichs ja probieren :wink:


    - vor 1.. 2 ? Wochen gabs die Add-On/DLC - Wochen im M$-Store.. hab mein Mortal Kombat X voll aufgerüstet (musste unter 15 eu gewesen sein..) ..

    .. und ein paar Add-Ons für meine Yakuza -Teile



    - Resident Evil Village für 20 .. leider zieht kein anderer Laden mit :sad2: ..


    - der "Nachfolger" der Yakuza Serie - Judgment / Lost Judgment - einen davon gibts grad reduziert..

    - AC: Valhalla zu 23.. 24 eu ..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Langsam wirds unangenehm noch eine "Alt-Konsole" (xBox One - oder älter) zu haben.. noch gibt es einige gute Titel auch auf der Generation..


    aber -- "Judgment" nur noch für die X/S Series (Lost Judgment noch Xbox One) ..

    Streetfigher 6 ( :cool: ) -- > X Series :sad2:


    hoffe da geht noch was.. insbesondere meine One X sollte eigentlich noch genug Schmackes haben :p ..

    frag mich ob die PS4 (Pro) Nutzer das gleiche Schicksal haben :gruebelx: -- solange man nicht 4k zocken will -- sollten beide Kisten Super Leistung abgeben können IMHO ..

    Wolf Among Us 2 soll kommen (Telltale Adventure Game)..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • :shock: - da ich den Neuigkeiten im Netz nicht wirklich folgte, wars ein ziemlicher Schocker zu sehen daß bei uns in Frankfurt alle _amestop Filialen - bis auf eine -

    relativ rasant "ausgeknipst" wurden..


    Offenbach hat keine mehr, und Frankfurt wiegesagt eine.. von .. ehemals 4..5 ??


    Weiß nicht ob die Fa. versuchte bis nach der Corona-& Chipkrisen-Zeit auszuharren (um zu schauen ob sich das Geschäft wieder erholt) ...


    aber nun scheint die das Ziel eher "Onlinehandel" (wie _onrad- Elektronik) zu werden, wenn sie es nicht aus den roten Zahlen schaffen.



    :sad2: Falls die S&M-Läden die letzte Bastion sein soll für Spiele/Hardware vorort .. -> :zensiert: ..mehr sag ich nicht :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Neu:

    * Falls jemand Sims spielt - Bei der SM-Kette gibts jetzt das Schul-Erweiterungspack (oder wie auch immer das in der Sims- Software Welt heißt) für'n Zwanni.

    Ich meine in dem Teil der Ladenkette, der einem Planeten nach benannt ist - sind die auch in Läden als verfügbar gelistet,


    * Star... äh.. field :gruebelx: - auf jeden Fall das Bethesd*-Spiel, das Weltall-Koloniespiel .. mit Ansätzen a La ME: Andromeda .. :)

    ..wird wohl noch eine Weile brauchen..(Sommer 2023 ?) und nur Windows / XBox eklusiv sein.. vorerst ?... weiß nicht ob evtl. eine PS5 Version nachgefeuert wird..

    :arrow: wäre aber lächerlich wenn nicht -- so ein Titel verschlingt massiv Geld - die PS5 hat zwar Software-Unterschiede..

    -- aber die Hardware ist zu ähnlich - um nicht auch eine Portierung nachzuliefern.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • * die Yakuza-Teile gibts es tatsächlich auch als PC-Version (Windows 10/8GB RAM, 2GB Grafikkarte > GTX 770) - und remastered. Zur Zeit in Aktion im M$-Store .. für zZt um Fünf- bis unter Fünfzehn Eu..


    - mir ist die Kinnlade auf die Tastatur gefallen - wie gut die PC-Version vom Yakuza-3 Remaster aussieht -- zumindest auf dem 4K-Y*utube Video aussah..


    im Vergleich zu meiner PS3-Version :mad: ..


    - klar ist es noch ein altes Spiel - und ein Japan-RPG, Text-Runden-basierend.. aber die Details der Holzbank, der Poster auf der Wand/Schärfe.. hätte ich


    auf der PS3 genossen :D



    .. die Remastered-Versionen wurden leider wieder noch mehr (leicht) geschnitten .. hier ein YT-Video das die Details zusammenfasst, nebst anderen Problemen.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Activ.ion hat sich bei mir ins aus manöveriert, hab gebraucht das mw 2019 geschossen, der shop den man man braucht um bei ner gekauften cd die kampagne runterzuladen ist down, freundlicherweise psn only. nunja gibts das gut sniper elite 5 und wenns denn released dead island.

  • Ich glaube auch das eine PS Version kommt mit zeitlichen Abstand. MS hat Bethesda gekauft um die Xbox und den PC zu stärken. Da ich den Gamepass nutze werde ich mir das Spiel am PC anschauen. Es wird anfangs bestimmt wie immer viele Bugs haben. Derzeit bin ich mit Fallout 4 und Yakuza Like a Dragon beschäftigt. Ende das Jahres könnte auch der neue Kingdom Comr Teil raus kommen. Darauf warte ich fast am meisten.

  • Die ersten Clips vom Tekk*n 8 - Gameplay kursieren in der Y-Röhre.


    Klar, eher klassisch Tekken - aber: man... hätte ich damals diese Grafik gehabt... als ich damals, inspiriert von der Italien-Klassenfahrt - zum ersten mal mit Tekken konfrontiert wurde (Spielhalle für "Teens")..


    und kurz später die PSX gekauft hab - weil: musste ich unbedingt nochmals & zu hause zocken :)


    # der neue "Jack" Kampf-Cyborg oder was auch immer.. da haben die auch noch einen drauf gesetzt (wie jede Edition) :lol: einfach mal in der Y-Röhre anschauen :topX:



    Hab grad in der Wiki erfahren was mit System-Shock 3 passiert ist :o -- einfach über den Horizont die Idee in Richtung China geworfen .. Schade -- dafür soll ein Remake des ursprünglichen Titels dieses Jahr im Mai rauskommen ?!?



    Bin mal gespannt welche Überraschungen noch dieses Jahr kommen


    - Noch schöne Osterfeiertage wünsche ich

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Da ich den Sprung ins Wasser gewagt habe -- nur ein paar Tipps für Leute, die überlegen zukünftig auf die "neue" Generation zu wechseln:


    Kann nur aus der M$ Konsolensicht berichten.


    1.)

    Wenn ihr gewohnt seid viele Spiele auf euerer Konsole zu installieren / spielbereit zu haben:


    Jedes echte Neugenerations-Spiel darf nur von der internen SSD (~ < 1TB), oder der speziellen SSD-Erweiterung gestartet werden.


    Die SSD-Erweiterung ist eine M$-eigene Sache, und wird in Lizenz nur von einem Hersteller angeboten (0,5TB / 1TB / 2TB).. entsprechend knackig sind die Preise..


    Handelt es sich um ein Spiel für vorige Generationen (One X/S/360) - so kann weiterhin problemlos von externer USB HD/SSD gezockt werden - USB 3.0 Interface vorausgesetzt.


    Was aber erlaubt ist, ist die Nextgen-Spiele von interner SSD auf USB zu sichern, so könnt ihr bei Bedarf hin & her schieben, und müsst nicht jedesmal euren Internetzugang belasten.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • (..weiter..)

    2.)

    Von allen Yak*za-Teilen die ich habe ( Kiwami 1/2, Zero, 5/6/7) ist nur einer (7) überhaupt Nextgen-unterstützend..


    Alle laufen natürlich, aber wer eine One X vorher hatte - wird - abgesehen von ggf. etwas höherer Bildwiederholrate - keine Vorteile sehen.

    Wer vorher eine "One S"/ oder "One" hatte - wird natürich in den Genuß der hohen Auflösung / Details kommen - die er mit der "One X" verpasst hat.


    Für Sony-Leute -> "One X" = ca PS4 Pro :D



    2.1.) Nicht wirklich viele Spiele haben ein "echtes" Nextgen-Update bekommen..


    RDR2 z.B. glänzt auf der One X - R*ckstar hat sich aber (erstmals) gegen eine Nextgen-verbesserte Version entschieden.


    2.2.) Bei Titeln die auf beiden Plattformen rauskamen (Series & One X/S gleichzeitig) kommt ihr (oftmals) nun in den Genuss der neuen Version.

    C*berpunk, oder Mortal K*mbat 11 zum Beispiel.


    Es gibt leider aber Hersteller, die sich anders entschieden haben.

    Vampire the Masquerade Swansong -- zum Release wurden separat Series, und One- Versionen angeboten. Kostenfreies Upgrade gibt es dort nicht (Unterschied ist zum Glück minimalst).


    R*ckstars GTA Fünf ist auch so eine Sache..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web