CBX 750F Lackieren?

  • Hallo zusammen,


    Meine CBX von 1984 hat mittlerweile eine Standesgemäße Patina entwickelt die eigentlich dem Alter entspricht. Der Tank hat keine Dellen, wohl aber Lackabplatzer welche nicht mehr so schön aussehen. Auch sind an dem Verkleidungssatz mit der Zeit viele Risse oder Versprödungen die zu Beschädigungen geführt haben, zu erkennen. Wie steht die Forumsgemeinschaft zu überarbeiten (Beschädigungen reparieren) und Neulackieren des Kunststoffsatzes? Ist es Frevel oder ein Anteil der Erhaltung eine Oldies? Der Plan wäre, den alten Lack abschleifen, bzw. die Kunsstoffteile reparieren, und mit dem Originalfarbton neu zu lackieren, bzw. auch einen neuen Aufklebersatz zu verbauen.


    Wie seht Ihr das?
    VG, de Marc



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die zweite Frage waere, gibt es Alternativen?


    In ebay wird im Augenblick ein kompletter Lacksatz in rot angeboten. Da kann man doch erstmal abchecken um wieviel der noch besser ist und dann die Teile tauschen. Spart Zeit, Arbeit und es ist immer noch original.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • gibt es die Aufkleber noch?

    Das wäre meine erste Frage

    Ich habe beim überregional bekannten Kleinanzeigenmarkt jmd. gefunden der die Nachgemacht neu verkauft. Der komplette Aufklebersatz...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die zweite Frage waere, gibt es Alternativen?


    In ebay wird im Augenblick ein kompletter Lacksatz in rot angeboten. Da kann man doch erstmal abchecken um wieviel der noch besser ist und dann die Teile tauschen. Spart Zeit, Arbeit und es ist immer noch original.

    Tatsächlich gefällt mir das Silber noch von den Originalfarben am besten... das Rot ist nicht schlecht, aber in Silber ist das Moped für mich am schönsten... aber evtl. hast Du nicht Unrecht. Das Lackieren soll 400-500€ beim örtlichen Lackierer komplett kosten + Aufklebersatz. Sagen wir mal dann sind wir bei ca. 500-600€...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk