Forza 300 Bj 2020 Windschild

  • Hallo,


    hätte gerne ein höhers Windschild. Passt das Givi Windschild von 2019 an die Maschinen des Bj 2020? Was ist der Unterschied zu den Kappa Windschild?

    Honda Forza 350 (2023)

  • 2019 + 2020 ist das gleiche Modell (meint: es gibt keinen Unterschied zwischen beiden) - > insofern passt das Windschild vom 19er auch aufs 20er + umgekehrt

  • Kappa ist wohl die Zweitmarke von Givi, ich hatte mal ein Topcase von Kappa,

    baugleich mit Givi, nur ein Kappa-Aufkleber drauf.

    Also wird das Windschild auch die günstigere Alternative sein.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Danke für die schnellen Antworten, ich werde es bestellen.

    in D braucht es für eine anderes Windschild eine ABE / EG-Bescheinigung.

    Vermutung: für das Kappa-Windschild wird es sowas nicht geben ?


    mir wäre sowas weitgehend egal, aber es gibt auch Leute denen sowas sehr wichtig ist

  • halloo chris,

    habe mir ein puig-winschild bei ama......... bestellt. 7 tage lieferzeit. es ist ca. 11cm höher und 1,5cm breiter als das original. wind und windgeräusche sind deutlich besser geworden. auch die vibrationen sind nicht wesentlich höher. insgesamt hat sich das puig-windschild gelohnt.


    kontow......

  • Habe eine Scheibe über Ebay zu bestellen. Leider habe zwei italienische Händler die die Scheibe im Angbot hatten, mir zurückgeschrieben und gefragt ob es nicht die Kappa Scheibe sein dürfte.


    Die Puig Scheibe ist bei ama... verfügbar. Lustig der Link auf der Puig Homepage zur ABE, führt in Leere. Lohnt es sich da eine mit Tönung zu nehmen? Gibt es da Erfahrungen?

    Honda Forza 350 (2023)

  • Die Tönung der Scheibe ist Geschmackssache, ich persönlich finde eine leicht getönte schöner.

    Ich habe eine von Puig an meinem Kymco, die hat keine ABE, interessiert mich auch nicht, den Prüfer bei der letzten HU auch nicht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Da hast du ja alles richtig gemacht :clap:, die getönte Scheibe passt wunderbar zur Optik des Rollers, finde ich.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: