CRF 250 L Radsatz

  • Hey


    Ein Kumpel hat mir den Floh 2. Radsatz für die CRF250L in den Kopf gesetzt. Habe ein 2013er MD38 Modell.

    Gebraucht findet man einige Radsätze für die CRF 250 R mit 21/19 Zoll. Felgenbreite kommt mit 21-1.6 vorne exakt hin und hinten stimmt mit 19-2.15 zumindest die Breite.

    Legalität ist keine Frage, da mit der Reifen-Neuregelung eh fast alle Reifen illegal geworden sind. Außerdem sollen die überwiegend für Einsatz auf Strecken genutzt werden. Für die Feierabend-Waldrunde bin ich noch auf der Suche aber der Anakee Wild klingt erstmal verlockend. Ist aber hier nicht das Thema.


    Meine Fragen:

    Weiß einer, ob Achsdurchmesser, Achsbreite, Position der Bremsscheibe und Lochkreis von Bremsscheibe und Ritzel übereinstimmen?

    Also ob ich die Felgen der 250R nutzen kann? Falls ja gibt es da irgendwelche Einschränkungen (z.B. Nur ab 2013 oder sowas)?

    Passen die 19 Zoll Felgen hinten ohne Anstreifen?


    Alternativ gibt es bei Bikerzbits einen Satz neue Originalfelgen inkl. Scheiben und Kettenrad für knapp 500€ plus Versand. Und genau da ist der Haken. Thai Post Bodenversand kostet nur 60€, dauert dafür 2-3 Monate. DHL express soll 3 Tage dauern aber dafür auch 200€ kosten.


    Gibt es Excel oder ähnliche Felgen, die mit Abstandshaltern für die CRF passen? Man findet online diverse Felgenkonfiguratoren für die R Modelle aber ich weiß nicht, ob die auch L können.


    Danke und Gruß

    Alex