Spezialisten für XL250 K an Bord?

  • Naja, sieht auf den Bildern besser aus.

    Tank hat rechts auch eine Delle.

    Ich zerleg die mal und putz sie durch, aber wenn man dann ein Teil neu lackiert, dann passt der Rest wieder nicht dazu.

    Und so teilweise ist dann auch irgendwie nicht mein Ding.

    Ich schau dann schon, daß das so gut wird, wie es geht, vor allem, weil ich davon ausgehen muß, daß ich das behalten werde.

    http://www.ingbilly.de/pages/zsx80res.html

    http://www.ingbilly.de/pages/herc_p3.html


    Den Funkenfänger hab ich jetzt nicht erkannt, ich bin aber neu bei der 250er.

    Ich hab zwar in den 90er eine gefahren, aber dann trennten sich die Wege.

    Und so bräuchte ich halt irgendwie auch erstmal etwas Theorieuntericht oder Unterlagen, damit mir etwas die Varianten klar werden.

  • Da ist das Neue doch noch nicht von. Schöne Basis.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Mark,

    du scheinst ja alle Unterschiede zu kennen, deshalb meine Frage an dich. Ich bin auf der Suche nach den Farbcodes/Bezeichnungen der beiden Varianten rot/schwarz und gelb/schwarz. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    bei den Farben kann ich dir zu 50% helfen (d.h. beim Rot).

    Guckst Du hier: Honda XL 250 K4 (die Farbe des Gelbs)


    Hallo Jürgen,

    he he - ja dieser Spark-Arrestor sitzt im Auspuff und kann rausgeschraubt werden. Das ist die Schraube ganz hinten an der Unterseite.

    Aber wenn du ihn rausnimmst, dann darfst du damit nicht mehr in den US-Nationalparks rumfahren bzw. dich auf keinen Fall von Officer Bodine erwischen lassen :D

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Hallo Mark,

    vielen Dank für die Info. Bin noch etwas unschlüssig, aber ich werd dann wohl doch Rot/Schwarz nehmen.

    Viele Grüße

    Ralf