Forza 125

  • Hey Leute

    Bin neu hier, heiße Alex 46 aus Hessen.

    Bekomme nächste Woche meinen b196 Schein(600Euro), freu:-)))

    U werde mir sehr wahrscheinlich ne forza holen. Hab mich im Internet belesen u weiß so ziemlich alles über das Teil, nur 1ne Sache weiß ich net u zwar: wie bequem is das teil für den Sozius? Wie hoch sitzt er uqnd und und. Kann mir da jemand weiterhelfen, hab keine Händler in der nähe zum Probe sitzen. Wollen kleinere Touren damit fahren.

    Hoffe mir kann jemand helfen, damit ich das Teil bald kaufen kann:-)))

  • Dann fährst halt da es zu einem Händler, der nicht in der Nähe ist.

    Das Sitzgefühl ist individuell verschieden. Bei der Probefahrt auf dem Forza 300 (gleiche Position zum 125er) hat meine Frau hinten die ganze Zeit gemeckert wie ein Rohrspatz, weil sie die Seitenverkleidung sauunbequem empfand, deren Kante bei ihr in die Wade drückte.

    Den SH 125 fand sie hingegen super als Sozia.

    Das ist aber je nach Körperform, Sitzposition und persönlichem Empfinden anders zu bewerten. Da hilft wirklich nur Probesitzen. Platz ist auf alle Fälle da.

  • Morgen Halbliter

    Erstmal danke fürs antworten. Die Händlervin meiner Nähe jaben keinen forza stehen, sonst hätte ich das natürlich gemacht. Werd ne Anzeige schalten u fragen ob wir iwo bei ner privat Person probesitzen können.

  • Hallo,


    meine Sozia ist ca. 1,55 groß und um 50kg schwer und hat noch nie über den Forza gemeckert. Wir waren aber auch noch nie länger als 60min am Stück unterwegs weil wir sonst die AT nehmen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Eine Frage noch, is deine Frau groß, klein , dick, dünn?

    Klein (1,62m) und 60kg, Beine eher lang, die Waden sind recht stämmig. So mochte aber den Forza schon optisch nicht und als sie dann aufstieg und die Verkleidung an die Beine drückte (oder war es umgekehrt?), war sie komplett in Antihaltung. Aber ich habe mir das angesenen: In der Tat liegen ihre Beine bei möglichst wenig gespreizter Haltung an der Verkleidung an und diese Verkleidung ist ergonomisch nicht so geeignet für das Anlegen. Quasi wie wenn man als Fahrer eines Motorrads nen Tank hat, wo ne Kante drückt. Das kann einen wahnsinnig machen und dem Nächsten stört das überhaupt nicht.


    Solche Sachen berichten die wenigsten Youtuber oder Tester, deshalb ist es immer wichtig, mal Probe zu sitzen, gerade wenn man etwas enpfindlicher ist. Beim einen ist es die abschüssige Bank, nach vorn oder nach hinten, ein Knubbel, eine harte Kante in der Bank, der Knieschluss, die Rastenposition, der Blick... Beim Forza kann der Sozius zumindest ohne Probleme über die Schulter gucken, der Kniewinkel ist lässig - das wird den meisten passen. Aber eben nicht allen.