Problem mit dem navi garmin zumo 210

  • Hallo Honda Gemeinde und allen Vätern einen schönen Vatertag gewünscht.


    Zu meinem problem , vielleicht könnt ihr helfen. Mein navi zumo 210 sollte mittels USB Kabel strom erhalten aus der USB Baas Steckdose.... heute auf der Tour ständig navi an aus zeigt ständig an das Verbindung angeblich zum PC gesucht wird.


    Dann irgendwann hatte ich die s... voll und fuhr frei Nase... auch sehr schön aber es nervt schon mit dem navi


    Lg

  • Nein dieses nicht das ist ein altes Gerät von 2013, ich hab wohl nur das Datenkabel hab ich eben gelesen wo wohl der 5 pin keine Masse hat und es demnach nicht lädt sondern immer in den PC Modus will

  • Möglicherweise brauchst Du ein reines Ladekabel (nur 2 Drähte/nur 2 Pins belegt).

    Ich hatte schon mehrfach Geräte, die bei einer Spannungsquelle mit "Lademanagement" immer in den Computermodus gingen, weil der Spannungswandler-Chip mit dem Gerät über den Ladezustand "reden" wollte. Deshalb habe ich inzwischen auch Kabel, die nur zum Laden taugen und keine Datenübertragung können.

    Hast Du irgendwo noch ein passendes "defektes" USB-Kabel (mit dem das Gerät am Computer nicht erkannt wird)? Versuch es damit mal ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also hier im Netzstrom Zuhause mit dem garmin kabel zuerst PC Modus dann lädt es,mit dem kabel der externen Festplatte lädt es im Netzstrom ohne PC Modus... problem Micro usb Ladekabel gibt es kaum noch und ob der China Kram von Action Mediamarkt usw was taugt und nicht nachher was kaputt macht in der Elektronik vom Bike

  • Dann häng das Garmin an eine Powerbank.

    USB-Steckverbindungen sind auf dem Bike immer anfällig für Wackelkontakte.

    Ein Fitzelchen Panzerband mindert diese Problematik.


    PS


    Ich erinnere mich noch schwach daran,

    Europa mit einer Landkarte und Euroschecks bereist zu haben.


    Kaum zu glauben. :wow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich erinner mich noch daran europaweit ganz ohne Karte zu fahren nur nach geografischen Kenntnissen... ging dann gestern auch.... trotzdem sollte es funktionieren.


    Klar das durch Erschütterung da mal was wackelt aber war ja schon im stand direkt so nur mit Zündung an ohne das sie lief

  • Wie gesagt: Powerbank dran und gut is.


    Exakt mit diesem Gerät auf Polenreise praktiziert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine Ahnung mehr, welche Powerbank ich benutzt habe. Es langte jedenfalls für den jeweiligen Tag.


    Bei den heutigen Preisen und Kapazitäten ist die Frage auch unbedeutend.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine Ahnung mehr, welche Powerbank ich benutzt habe. Es langte jedenfalls für den jeweiligen Tag.


    Bei den heutigen Preisen und Kapazitäten ist die Frage auch unbedeutend.

    Das stimmt schon ... es gibt aber wohl auch powerbank die auch wassergeschützt sind usw ich guck mal welche Lösung ich finde

  • Das wird schon!


    Da ich mehrere Moppeten bewegt habe, war/ist die Powerbank die beste Lösung. Auch auf der einmonatigen Fahrradtour oder beim Wandern.


    Flexibler halt...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich betreibe seit ca. 2012 am Pedelec und seit ca. 2015 auch am Roller eine Dashcam mit Powerbank. Für 1-2 Stunden langt eine mittelfingergroße für mehrere Fahrten, für etwas mehr am Roller eine kleine der 11-Euro-Klasse.

    Die Uralt-Dashcam am Pedelec fing mal an, kontaktmäßig herumzuzicken, sodaß ich das USB-Kabel mit viel Überschuss zum Abdichten mit Schmelzkleber eingeklebt habe.

    Bei keinem Fahrzeug ein Regenschutz. Der Aldi-Fahrradtacho für vierneunzig setzt sich bei Wolkenbruch zurück, die Powerbank nimmt's ungerührt hin. Die Powerbank im offenen "Handschuhfach" hinter dem Rollerschild sowieso.

    Wenn's mehr sein soll - eine Powerbank von 8AH, die ich sehr beruhigend finde, weil sie einen Ausgang mit wohl gesonderter Leitungs- und Sicherungsstärke als Notbatterie zum Anlassen hat, kostet auch nicht die Welt (meine 40 Euro, heute mit 80 Euro, weil, CES-Aufkleber sind ja soo teuer ;) ). Das hat einen Doppelnutzen, bzw. ich habe sie vor allem für die Motorradgruppe, die ich führte, oder eine Motorradfreundin mit einer F650 in zweifelhaftem Zustand (das Mopped) mitgenommen.