320er Bremsscheibe

  • hi ho...


    da meine vordere bremsscheibe an der SLR nun langsam aber sicher immer dünner wird und eine neue originale auch schon so um die 100 € kostet, dachte ich mir, daß ich vielleicht gleich auf 320mm umrüste.


    das bedeutet, ich brauche einerseits eine 320er bremsscheibe und andererseits einen adapter, welcher es erlaubt, den bremssattel weiter "außen" zu befestigen.


    pretender und ich unterhalten uns schon seit längerer zeit darüber, sind aber noch zu keinem akzeptabelen ergebnis gekommen.


    sprich...es stellt sich immer noch die frage, wo man möglichst günstig an sowas dran kommt.


    habe eine email an HE motorradtechnik verfasst...die haben zwar sowas...allerdings nicht für dir SLR. auch EBC bietet sowas an...bisher kam aber noch keine antwort auf die email.


    so...nun lautet also meine frage: kann mir irgendjemand tips geben, wie/wo ich möglichst günstig an eine für die SLR passende 320er brermsscheibe und an einen bremssatteladapter ran komme.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    noch zur info


    das kit der Domi past wohl nicht
    da die bremsscheibe ne ander ist als bei der SLR


    weil die domi nur 4 loch aufnahme hat


    nur welches mopped hat auch ne 6 loch aufnahme wie die SLR
    nur mit 320er scheibe?


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    bei ABP-Racing läuft nun auch eine anfrage...da bin ich mal gespannt.


    wie pretender schon sagte, wäre es nun gut zu wissen welches motorrad serienmäßig ne 320er bremsscheibe mit dem selben lochkranz wie die SLR hat. evtl. kann man dann einigermaßen günstig an sowas rankommen.


    musste der herr admin ausgerechnet jetzt urlaub machen :roll: :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    tja...ABP kann für die SLR auch keine kits anbieten...sollte es dann vielleicht wirklich so sein, daß es dafür einfach keine 320er kits gibt ? :(


    ich möcht doch aber so gern... :???:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • dann nimm die nächst kleinere ;D
    finde die 296er der fmx zieht recht gut.
    geht aber sicher noch einiges härter

  • Zitat

    Original von super-b
    dann nimm die nächst kleinere ;D
    finde die 296er der fmx zieht recht gut.
    geht aber sicher noch einiges härter


    Da kann ich dir nur zustimmen.Ich war positiv überrascht.

  • hi ho...


    stimmt...danke...diese müsste auch einen 6 loch kranz haben, gell...?


    ist nur die frage ob die auch auf die SLR passen würde...evtl. anderer lochkranzdurchmesser ö.ä....?


    stimmt es, daß die scheibe neu 250 € kostet ? o.O


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • joa
    ist halt die frage was die 20 bzw 40mm mehr machen

  • hi ho...


    naja...also WENN ich das schon umbaue, DANN richtig :D


    aber im mom sieht es nicht so aus, als würde ich an die passenden teile kommen.


    wenn man schonmal ne passende scheibe hätte könnte man sich ja überlegen, sich den adapter selber zu bauen...sprich fräsen.


    is halt nur ne frage was eine abnahme kostet...und ob man es überhaupt abgenommen bekommt.


    pretender hatte mir letztens ein bild von´ner yamaha oder so geschickt...da war auch ein selbstgebauter adapter dran verbaut...und eingetragen.


    mfg


    NACHTRAG: die 20/40mm mehr bringen halt ne bessere bremswirkung (hebelgesetz)...und es sieht natürlich geiler aus =)

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • also für meinen teil würd ja erstma die die gabelfedern tauschen und das federbein hinten härter kriegen bzw. austauschen ;)


    was nicht heißen soll, dass ne dicke bremse nicht auch was tolles ist ;)

  • hi ho...


    gehört hier jetz net so rein...aber...


    würde die hintere federung gerne "optimieren"...aber ich glaube, die einzige möglichkeit, wäre ein anderes monofederbein. und damit es passt...und eingetragen werden kann etc. würde es wohl auf ein neues hinauslaufen. die kosten nen schweine geld...und für die SLR habe ich noch kein passendes gefunden.


    bin eben mal ne runde möppel gefahren und überlege mir das mit den gabelfedern lieber nochmal. sie ist zwar recht weich vorne, aber das stört beim fahren eigentlich nicht. und bei schlechten straßen ist es eigentlich gut, wenn es eher weicher ist. wenn ich die vorne härter mache, passt es auch nimmer mit der hinteren federung zusammen. wobei es natürlich auch von der optik besser wäre, wenn die gabel net sofort total eintaucht, wenn ich mich nur drauf setze...*haare rauf*...am besten ich verkauf die karre !

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • am besten du behälst sie und machst das beste draus.


    andererseits würde ich sie dir für den kaufpreis plus 300€ für die anderen bemühungen abnehmen *g*


    ne das lohnt sich nicht wirklich für dich :oops:

  • hi ho...


    kaufpreis plus 300 €...also 550 € für mein schätzgen :shock:


    300 € für die "bemühungen" (umbauten) ? weißte was alleine die felgen neu kosten ? und dann noch auf SLR nabe umgespeicht ;)


    ich weiß ja, daß sie nimmer die neuste is...aber das is ja wohl ne frechheit :D mach mal´n neues angebot *g*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet