2-Gang SC09 ???

  • Hallo ,
    habe gestern meine Bolle mal zum Leben erweckt :D Sprang auch gut an :D Niko-Bakker hört sich geil an :D :D :D . Na ja , die Kiste ist abgemeldet seit 1988 . Habe den ersten Gang eigelegt :D , den zweiten :D , aber dann ist Ende :( :( hochschalten ist nicht mehr !!
    Die Bolle hat Original 20500 km also kann es ja nicht am Getriebe liegen . Wenn es an der Kupplung liegen würde könnte ich ja auch nicht die ersten beiden Gänge schalten . Die Bolle stand auf dem Hauptständer, denn fahren ist im Moment ohne Tank ja nicht möglich .
    Wer kann mir helfen :?:
    mfg routier

  • Hast Du die Kupplung zwischendurch mal kurz kommen lassen? Wenn nicht, kann es sein, dass die Getriebewellen so zueinander stehen, dass Du den dritten gang nicht reinkriegst.
    Ein bisschen am Hinterrad drehen kann da auch schon reichen, und schon klappt's.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • kannst du denn (ohne motorenlauf) von hand rauf und runterschalten, wenn du hinten am rad ein wenig drehst ?

  • Also ,
    ich habe die Bolle gestartet , gekuppelt , 1 - Gang , ausgekuppelt , das gleiche mit dem 2 - Gang , einwandfrei . Nur dann ist Ende . Kann dann nicht mehr hochsachalten . Das gleiche auch dann wenn der Motor aus ist und ich am Hinterrad mit gezogener Kupplung drehe . :frage:
    Danke für euer Interesse
    routier

  • Es könnte an der Schaltwelle oder an der Rückzugfeder liegen, das alles befindet sich hinter der Kupplung
    siehe Bild
    Oder geht der Schalthebel nicht zurück in die Nullstellung?


    Gruss Gespanntreiber

    Dateien

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Zitat

    Original von Gespanntreiber GL1100
    Es könnte an der Schaltwelle oder an der Rückzugfeder liegen, das alles befindet sich hinter der Kupplung
    siehe Bild
    Oder geht der Schalthebel nicht zurück in die Nullstellung?


    Gruss Gespanntreiber


    @Gruss Gespanntreiber


    Wenn die Schalthebel hinter der Kupplung nicht richtig aufliegen kannst überhaupt nicht schalten.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Am Schalthebel und an der Schaltwelle sind "Punkte" eingeschlagen. Sie müssen übereinstimmen. Sonst ist ab 2. Gang Schluß. Habe nach einem Kettenwechsel auch nicht darauf geachtet.
    Gruß Ralf OL

  • Ersteinmal ein herzliches :danke: an an alle für euere Hilfe .
    Und ein dreifaches :danke: :danke: :danke: an Ralf-Boldor , der den Nagel auf den Kopf getroffen hat .
    :spitze: hier am Board
    Gruß routier