Bei diesen "seltsamen" Motoren glaube ich auch an andere Steuerzeiten - Kette einen Zahn versetzt aufgelegt, weil in irgendwelchen Reparaturbuch mal das Wort "waagerecht" in Zusammenhang mit den Prägemarken auf dem Steuerkettenrad auftauchte. Wenn die Striche beim Zusammenbau waagerecht stehen, sind alle Zeiten 9° zu spät - dann reisst der Motor nicht mehr viel ...
Ich hab das Ventilspiel nach Angabe des Reparaturhandbuchs der CB400 eingestellt, dabei aber nicht drauf geachtet wie die Nockenwelle steht. Evtl hat der Vorbesitzer da was falsch verfrickelt?
Die A-Nocke hat 36,7 Millimeter Nockenhöhe (und in der größeren Lücke eine deutlich sichtbare "Rippe" als Erkennungszeichen).Hier im Bild 5 gut zu erkennen.
Wenn man - bei sonst unverändertem Motor - zwischen den Nockenhöhen interpoliert, sollten da 30kW anstehen - kein Grund, bei 6000 Schluss zu machen, zumal Babbaa ja noch mit 17-35 fährt und noch nicht mit der "extralangen" 18-34 ...
Auf die Rippe muss ich mal schauen. Hab mich an den Nocken orientiert da die bei der ungedrosselten Version ja wie auf dem Bild das TwinTreiber eingestellt hatte viel dichter beieinander stehen.
Ich fahre aktuell die Übersetzung 17-36 kann aber meinen ersten Beitrag leider nicht editieren
Ich muss wirklich den Deckel nochmal runterfrickeln und dann auf OT Stellen um die Nocke anzuvisieren.
Gruss Babbaa