CMX 450 REBEL Entdrosseln

  • Hallo Leute.


    Hab mir die 450 Rebel gedrosselt auf 27 PS gekauft.


    Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt wo die Gute gedrosselt wurde?


    Ansaugstutzen und Gasanschlag sinds schon mal nicht.


    DANKE EUCH VIELMALS!!!


    PS: Hab ja bereits einen anderen Tread von 2007 gelesen, welcher jedoch noch nicht gelöst wurde.

  • Moin,


    das könnte mit dem TÜV schwierig werden, da die CMX in der Leistungsumrüstungs-Liste nicht drinsteht. Vielleicht kannst Du dazu eine Bescheinigung direkt von Honda bekommen :nixweiss:


    Technisch gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - nur Nockenwelle tauschen (damit ist das Gröbste erledigt, der Rest macht sich nur auf dem Prüfstand bemerkbar)

    - Nockenwelle, Düsennadeln und Schieberfedern tauschen (analog zur CB 450S - der CMX-Motor ist weitestgehend baugleich) - wie Düsennadeln und Schieberfedern zu unterscheiden sind weiss keiner, wenn der TÜV danach fragt, kannst Du sagen "habe ich ausgetauscht zusammen mit der Nockenwelle".

    - wenn Deine CMX ein echter US-Import war, steht sie ungedrosselt nicht bei 32kW, sondern "nur" 29kW - dafür braucht es dann (wenn der TÜV keine 32kW mit der "normalen" großen Nocke eintragen will) die amerikanische CMX-Nocke. Habe ich liegen, aber erstmal solltest Du sehen, auf die 32kW-Nocke zu kommen beim TÜV (diehabe ich auch da :D nur Nadeln und Federn nicht wenn das verlangt wird).


    Für "volle Power" brauchst Du also eigentlich nur die Nocke - was Du sonst noch machen musst, um das sauber eingetragen zu kriegen, wird Dir der aaS Deines Vertrauens an der nächsten Prüfstelle sagen. Der ist nämlich der, der das wirklich entscheidet ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.