Scheinwerfer CB 250 N/T Ersatz mit Zulassung

  • Hallo Zusammen,


    auf meiner kleinen ist ein Scheinwerfer "HM-36M" montiert den ich gern gegen etwas helleres -mit E-Nummer -austauschen würde. Da im Topf recht viele Kabel verklemmt sind wäre es sinnvoll diesen zu belassen und nur das Vorderteil - Glas,Ring,Reflektor,Sockel - zu tauschen. Gibt es dazu hier schon Erfahrungen evt. auch Bezugsquellen ?


    mfg

  • Hi,


    es gibt auf allen möglichen Plattformen massenhaft Scheinwerfer-Einsätze im 180mm/7"-Format (z. B. hat Louis einen H4-Einsatz und 2 LED-Einsätze). Schau mal genau hin, davon sollte sich der eine oder andere in Deinen Chromring einpflanzen lassen. Die meisten Komplettscheinwerfer haben ein kleineres Gehäuse und auch drinnen nicht die Halterungen für die Mehrfachstecker.


    Wenn in Deinem Scheinwerfer noch eine jahrzehntealte H4-Glühlampe steckt, könnte schon der Austausch 'ne Menge bringen. Von GE gibt es H4-Lampen, die sind mit "+120%" angegeben - bringen also ungefähr doppelt soviel Licht wie eine Standard-H4-Glühlampe. Die fahre ich seit einigen Jahren und bin zufrieden :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,


    danke für den Tipp, hab mir das bei Louis mal angesehen, es könnte durchaus was dabei sein. Aber ein weiterer Grund ist das mein Lampenring schon mächtig Chrom gelassen hat, deshalb wäre mir ein neuer Einsatz+passender Ring lieber. Gibt es für die "HM-36M" auch passende Ringe? Speziell die Leuchtweiteneinstellung ist ja da etwas eigen und ich möcht mich da nicht "try and error" durch die shops kaufen?


    mfg