Hallo Manfred,
ist kein Ding.
Hier ein paar Beispiele aus der Bucht.
Ich würde z.B. den hier für 'ne MZ nehmen, weil er der billigste ist ;-)
https://www.ebay.de/itm/142472209273
Aber auch praktisch alle anderen funktionieren genauso gut.
https://www.ebay.de/itm/253197266759
https://www.ebay.co.uk/itm/122392165721
https://www.ebay.de/itm/283633109137
https://www.ebay.de/itm/232877643147
Einfach einen nehmen, bei dem man von der Bauform her am besten zurecht kommt.
Wie gesagt, von den Werten sind sie so gleich, daß der Unterschied nicht mal meßbar ist.
Also meßbar schon - aber aufgrund der großen Toleranzen bei diesen Kondensatoren erstrecken sich praktisch all diese Typen im selben Bereich (das dürfte so zwischen 0,15 und 0,30uF sein). Und genauer braucht es für diese Anwendung auch nicht sein.
Ich habe schon selbst Elektronik-Zündungen gebaut, da habe ich das Optimum bei 0,1uF ausgemessen. Das waren aber 120J Hochleistungsspulen für DZ. Die Zündspannung steigt grundsätzlich an, wenn der Kondensator kleiner ist. Aber die Brenndauer verkürzt sich ebenfalls. Wenn die Funkendauer zu kurz ist, wird kaum noch Energie übertragen und die Zündung wird sogar schlechter, obwohl die Zündspannung höher ist. Außerden steigt die Spannung auf der Primärseite. Bei Elektronik-Zündungen muß man erst einen Transistor finden, der diese Spannungen schalten kann. Und bei Kontaktzündungen kommt es zu mehr Abbrand, so wie bei dir zur Zeit (ein defekter Kondensator hat i.d.R. nur noch eine ganz geringe Kapazität). Aus der anderen Seite bringt es auch nichts, den Kondensator größer zu wählen. Dann reicht die Zündspannung für den Funken irgendwann nicht mehr aus.
Also am besten bei den besagten 0,2 - 0,25uF bleiben. Dann passt das schon.
Ach ja - wenn man seinen Zündfunken überprüfen will. Der sollte mind. 6 - 7mm an der frischen Luft sein, sonst schaft er die 0,7mm im Brennraum nicht. Also einfach nur mit der ausgeschraubten Zündkerze überprüfen reicht nicht. Siehe auch WHB. Das liegt daran, daß die Durchschlagfestigkeit von Gas mit dem Druck stark zunimmt. Und im Brennraum sind es locker mal 10 bar und mehr.
Gruß Mark