Honda lead 1990 Simerringwechsel

  • Ich bin dabei einen 1990’er Honda Lead 50'er überholen, er hat nur 5500 km gelaufen und bleibt bei schneller Fahrt immer für 10’ min stehen. Vergaser, Tank, Filter und Tankdeckel sind gereinigt, der Unterdruck Benzinhahn funktioniert.
    Klassisch sind die Simmerringe nach 30 Jahren undicht und die Nebenluft behindert beim Zweitakter meist Standgas hier evtl auch und die Spritzufuhr (Unterdruck-Membran Benzinhahn).
    Ich habe auf der Generatorseite mit einem passenden Abzieher das Polrad abziehen können und den Simmerring herausgehebelt. Die Seite ist also vorbereitet.
    Die andere Seite am Starterritzel macht Probleme: mit einem Abzieher und Hitze bekomme ich das sog. Abtriebszahnrad (im Bild Nr.12) direkt vor dem Simmerring nicht herunter. Gibt es da einen Tipp? Ich kann nicht erkennen ob es aufgeschrumpft oder mit einer Passfeder auf der Welle den Kraftschluss hat

    Was ist der Tipp zur Sache?