CM400T: Lenkkopflager tauschen, was bestellen?

  • Hallo,

    An meiner CM400T (Erstzulassung 01/83) steht ein Wechsel des Lenkkopflagers an.

    Leider ist im Bike-Shop der Art.Nr.: M0301736 nicht lieferbar.

    Alternativ bietet der Shop Tourmax an.

    Dort werden jedoch keine Dichtungen / Dichtlippen/ Staubschutzkappen mitgeliefert.

    Die Frage ist:

    Gehören bei meinem Model überhaupt Dichtungen / Dichtlippen/ Staubschutzkappen zu einem Austauschset?

    Wenn ja, gibt es die separat? Oder alternativ einen Komplettset?


    Grüße

    Matthias

  • Moin und :welcome:


    Kegelrollen-Satz SSH-750 mit der dicken Unterlegscheibe dabei. Dichtlippe fällt dann weg.

    Wenn Du die Dichtlippe weiterverwenden willst, musst Du statt der dicken Unterlegscheibe einen (selbstgedrehten) Ring gleicher Dicke unter das untere Lager legen - die genauen Abmessungen dieses Ringes kannst Du ausmessen, sobald Du die untere Lagerschale ausgebaut hast. Die hat unten eine Stufe für die Dichtlippe, diese Stufe müsstest Du durch den Ring ersetzen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.