Dichtung SH300 Endtopf-Krümmer

  • Hallo, also ne Auspuffdichtung sollte doch nicht über 20 € kosten. Gemeint ist die Dichtung zwischen Auspuffrohr und Schalldämpfer.

    Diese wird ja bei der Demontage zur Bremse hinten mit ausgebaut. Muß die immer erneuert werden und wo bezieht ihr die preiswerter her für den SH300 ? lg:007:

  • Hey

    diese Graphitdichtung brauchst du nicht jedesmal wechseln. Aber irgendwann wird sie zerbröseln. Es gibt Ersatz im Zubehör. Schau doch mal hier im Forums- Shop vom Oliver. Ansonsten noch im elektronischen Auktionshaus oder bei Louis und Polo.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ah in der Tat, Die habe ich in 40tkm noch nie ersetzen müssen und ich habe den Endtopf bestimmt schon 20x ab und wieder an gebaut.

    Wie kommst du drauf die ersetzen zu wollen :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wollte die eigentlich nicht ersetzen sondern nur zur Vorsorge falls ich die mal brauchen sollte auf Vorrat legen. So wie ich das hier aber lese ist das nicht nötig. Danke für schnelle Antworten. lg

  • Seit Dez. 2008 habe ich bei 3 Stück SH300 jedes Jahr mind. 3 x den Auspuff runtergerupft, aber noch niemals so eine Dichtung benötigt.

    Die Dichtung zw. Krümmerrohr und "Brotkasten" wird mit 12 er gelöst und immer mit Fett eingeschmiert ... die überlebt den gesamten Roller.


    p.s.:

    bevor die Dichtung die Krätsche macht ist der gesamte Brotkasten weggefault !


    Der Gesamtpreis von > 1 121,78 € liegt sowie so jenseits von Gut & Böse.


    Mercedes-Auspuff ist günstiger zu haben !