kleineres Ritzel / größeres Kettenrad

  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch zufällig ein kleieres Ritzel oder größeres Kettenrad an der PC41 verbaut und kann seine Erfahrungen mit mir Teilen?

    Würde damit gerne erreichen, mehr Drehmoment in kleinen / mittleren Drehzahlen zur verfügung zu haben.


    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße Yannick

  • Mehr Drehmoment in kleineren oder mittleren Drehzahlen?


    Soweit mir bekannt, ändert sich an der Drehmomentkurve des Motors nicht das Geringste,

    nur weil ein anderes Ritzel oder Kettenrad verwendet wird.:gruebelx:



    Ne, mal im Ernst:


    Was du vermutlich meinst, ist eine bessere Beschleunigung trotz kleiner/mittlerer Drehzahlen des Motors.
    DAS läßt sich durch eine kürzere Übersetzung definitiv erreichen - mit entsprechenden Nachteilen.


    Das Drehzahlniveau ist bei identischer Geschwindigkeit höher,
    der Lärmpegel und der Spritverbrauch auch,

    die Endgeschwindigkeit wird geringer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]