Rückruf CRF 1000/1100 Kraftstoffpumpe

  • Aufgrund eines fehlerhaften Produktionsprozesses kann es zu Ablagerungen im Bereich der Kraftstoffpumpe kommen. Davon sind aber nicht alle betroffen.

    Betroffene Fahrzeughalter werden sicher noch von Honda direkt angeschrieben. Ist bisher nur eine Vorabinformation von Honda Japan. Die jeweiligen Vertriebsorganisationen müssen noch eine entsprechende Teileversorgung sicherstellen und die Fachhändler informieren. Das wird sicher noch dauern. Die FH wollte man jetzt diesbezüglich auch noch nicht kontaktieren, sondern das Anschreiben von HONDA abwarten.


    https://www.honda.co.jp/recall/motor/info/201217_4867.html

  • Defektes Teil (Teilename)
    Kraftstoffvorrichtung (Kraftstofftank)

    Status der Struktur, Ausrüstung oder Leistung, die als nicht konform mit der Norm und ihrer Ursache anerkannt wurden
    Aufgrund unsachgemäßer Fremdstoffmanagementmethoden bei der Herstellung von Kraftstofftanks können einige Oxide, die beim Schweißen im Tank entstehen, am Saugfilter der Kraftstoffpumpe adsorbiert werden. Infolgedessen kann der Filter verstopfen und zu Fehlfunktionen des Motors führen. Im schlimmsten Fall kann der Motor während der Fahrt abwürgen.

    Erläuterung der Verbesserungspunkte

    Einzelheiten zu Verbesserungsmaßnahmen
    Entfernen Sie das gesamte Benzin, um die Oxide im Kraftstofftank zu entfernen, und ersetzen Sie den Saugfilter, den Kraftstofffilter und die Kammer der Kraftstoffpumpe durch neue.

    Maßnahmen zur Information der Automobilbenutzer und spezifizierter Autowartungsunternehmen usw.
    -Benutzer: Benachrichtigung per Direktwerbung usw.

    ・ Fahrzeugspezifische Wartungsunternehmen usw .: Werden in der von Nisseiren herausgegebenen Zeitschrift veröffentlicht.