Forza 350

  • Ach was! :wow::wow::wow::heheha:


    Dann hat meiner bestimmt auch kein Plastegriff....

  • noch so ein Alteisen:groel::groel::groel:


    Wie sind eure ersten Erfahrungen mit der 350er so in freier Wildbahn? Seid ihr auch so begeistert? Ich freue mich jedes mal wenn ich in die Garage gehe. Nun muss sich nur noch das Wetter ändern damit man mal ein paar km machen kann.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich frage deshalb, weil ich denke, die produzieren immer nur eine Farbe nach der anderen. Die blauen werden wohl als letzte produziert, kommen lt. Händler erst im März.

    Habe für meinen hier schon Felgenrandaufkleber in Blau reflektierend liegen, zum aufhübschen. Und damit ich den Roller schneller wiederfinde unter den vielen anderen geparkten Forza 350, wo auch immer das sein könnte.


    Gruß Detlef

  • Mein Händler meinte er bekomme eine Blaue im Februar. Sollten also auch schon gebaut sein.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Mir brennt noch eine Frage unter den Fingernägeln:


    Laut Bedienungsanleitung gibt es im Direktvertrieb Europa, Frankreich ( warum zählt Frankreich sonst nicht zu Europa.?)

    für den Forza 350 folgende Ländercodes: ED, II ED, IV ED, VI ED


    Soweit ich das verstanden habe sind diese Ländercodes verknüpft mit unterschiedlichen Ausstattungen des Rollers. Wo kann ich sehen welchen Ländercode mit welcher dahinterstehenden Ausstattung mein Roller hat?
    Aus der Zulassungsbescheinigung und aus dem COC Papier habe ich nichts herauslesen können.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • AUF den Fingernägeln, nicht UNTER ... -> im Mittelalter war das Aufstellen von Kerzen auf die Fingernägel eine fiese Methode, um einen Gefangenen zum Ausplaudern zu zwingen: der Folterknecht wartete, bis es Dir „AUF den NÄGELN“ brannte und dann warst Du mglw „gesprächsbereit“.


    (Natürlich wird’s inzwischen auch anders verwendet, das ist mir klar -> passt aber nicht ganz so gut) -> ANYWAY:


    Ich bin nur hier nur stiller Mitleser und finde vieles sehr interessant, bin auch ungeduldig was die neuen Modelle betrifft, bei mir ist es die SH 350, auf die ich warte ...


    so long > Ebbi

  • Erbse Danke für den geschichtlichen Exkurs. Das habe ich so tatsächlich nicht gewusst. Wieder was gelernt.


    @forza350 Auch dir ein Danke für deine Erläuterung.

    Das mit dem Aufbau der FIN ist gut und wissenswert, aber leider hilft mir die Erklärung nicht weiter, da sich aus meiner FIN keiner der genannten Codes ergibt.


    Hintergrund: in der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich auf die von mir in der Ausgangsfrage aufgeführten Ländercodes hingewiesen. (gleich auf der ersten Seite nach dem Umschlag) und dann wird zu verschiedenen Gelegenheiten wieder auf die von mit zitierten Ländercodes verwiesen.
    Dazu sollte man dann aber wissen welchen Ländercode das eigene Moped hat.


    Habe mal aus dem Fahrerhandbuch die entsprechenden Passagen fotografiert.

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ah ja, das ist dann wieder was anderes. Habe mal in meine Auftragsbestätigung geschaut, da steht folgendes:

    Honda FORZA 350 / NSS350AM 2ED, ( NF10A )
    PEARL FALCON GRAY, ( NHC61 )

    Ich unterstelle mal, 2ED ist der Ländercode. Bin aber nicht sicher. II ED dann ohne die Smartphone Anbindung bzw. Bluetooth nach Deiner Kopie vom Fahrerhandbuch. Brauche ich aber auch nicht.


    Gruß Detlef

  • So detailiert hat mir mein Verkäufer das leider nicht aufgedröselt. Ich vermute mal meine Forza ist dann wohl auch der Typ IIED. Aber sowas musste doch irgendwie auch auf/am Fahrzeug zu finden sein.


    Den Blauzahn-Krams brauche ich nicht wirklich. Das Navi kommt wieder über die Tacho-/Drehzahlmessereinheit und ist, wie bei der CB auch, per Blauzahn mit Handy und Helmgegensprechanlage verbunden. So kann ich alles steuern und auch hören.

    Ich habe mich ernsthaft schon gefragt was mein Roller da noch dazwischen sollte. Sprachbedienung geht auch so schon. Ich sehe da den Mehrwert diese Honda Steuereinheit noch nicht.


    LG


    Ralf

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ... mit auf oder unter den Nägeln brennen, das hat mich irgendwie verfolgt, ich fand das echt spannend.


    https://www.abendblatt.de/ratg…ir-unter-den-Naegeln.html


    Danach geht wohl beides bzw. gab es wohl beides. Ob das stimmt:nixweiss:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo Testy,

    ich bin ziemlich neu hier, habe mir aber schon im Herbst verschiedene Halter fürs Navi angesehen.

    Willst du die Halterung für das Navi wieder festschrauben? Ich habe mir im Herbst noch eine neue 300er gekauft, wollte aber in die Verkleidung nicht gleich was reinschrauben. Deswegen habe ich mir eine Halterung selbst gebastelt, die einfach nur über die Kunststoffverkleidung rübergeschoben wird. Sitzt recht fest, konnte die Halterung aber noch nicht in Aktion testen. Jetzt fehlt mir nur noch der Strom.

    Grüße